Fallout 4 Fraktionen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Endresultat der drei Fraktionen im Commonwealth ist das selbe. Das der vierten Fraktion logischerweise nicht.

Und nein, du kannst nicht alle vier Fraktionsquests durchspielen. Sobald du in der jeweiligen Questline einen bestimmten Punkt überschritten hast, werden die restlichen Fraktionen automatisch feindlich. Wenn du also möglichst viele Quests machen willst, musst du alle vier Fraktionen gleichzeitig spielen, bei jeder am richtigen Zeitpunkt aufhören und erst dann entscheiden, bei welcher zu weiter machst.

DerSilas007
Fragesteller

Welcher Zeitpunkt wäre das? Oder wäre das jetzt ein Spoiler wenn du das erklärst?

Shalidor  04.03.2024, 11:59
@DerSilas007

Wenn ich dir jetzt erkläre, ab welchem Punkt in det jeweiligen Story die Grenze überschritten wird, wüsstest du ja, was passieren wird. Also ja, das wären Spoiler.

Wobei es schon recht eindeutig ist, wann das passiert. Speicher zur Not halt jedes mal, bevor du eine Quest beendest und die nächste anfängst. Sobald dran steht "Quest xy fehlgeschlagen" weißt du, dass du zu weit gegangen bist.

Moin,

ich habe Fallout 4 4x durchgespielt. (Hauptspiel)

Es gibt mehrere verschiedene Enden. Ich würde sagen es gibt 5 Hauptenden.

Wie soll man das denn Spoilerfrei erklären ?

Für jede Fraktion gibt es ein Einzel-Ende.

Dann gibt es noch ein gemeinsames Ende von 3 Fraktionen.

Eine Fraktion kann man mitnehmen oder ausschließen ohne das es einen Einfluss auf die anderen Fraktionen hat (Hüst Minute Hüst)

Mehrere Fraktionen löschen sich entsprechend der Haupthandlung aus. An bestimmten Punkten gibt es No Return ...

Jede Fraktion hat Ihren eigenen Punkt ... Du kannst aber gleichzeitig für alle 4 Fraktionen Quests machen. Allerdings gilt die Regel: Ein Hauptquest zu viel und du gehst auf ein bestimmtes Ende zu!

Ich habe folgende Tabelle mal gemacht für meine eigene Übersicht. Nur Klicken wenn du gespoilert werden möchtest. ( Keine Garantie ) Für verschiedene Quests gibt es auch noch Hinweise, wie man dabei die jeweils dritte Fraktion (C) auf seiner Seite behält ... (A und B haben oft gegensätzliche Ziele!)

Bild zum Beitrag

Meinung:

Ich fand das Instituts-Ende am besten. (Alle sagen die sind unendlich Böse ... Spoiler ... Sie sind nur ein bisschen Böse ...)

Bei Far Harbour hast du das Ganze noch einmal mit 3 Fraktionen!

Bei Nuka World musst du dich auch entscheiden, es hat aber keine so großen Story-Auswirkungen, da ich die Raider immer komplett ausgelöscht habe ... (Nur nach und nach ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Computerspiele, PlayStation 4)
DerSilas007
Fragesteller

Aber hab auch mal gelesen, dass man die stählerne Bruderschaft Quests abschließen kann ohne die anderen zu beeinflussen, stimmt das?

priesterlein  05.03.2024, 22:25
@DerSilas007

Nein, irgendwann gibt es auch dort einen Punkt, an dem andere feindlich werden. Man muss beispielsweise die Railroad und das Instititut angreifen.

Fleischtester  06.03.2024, 16:19
@DerSilas007

Moin,

würdest du diese Art des Beitrags bitte als [Satire] kennzeichnen, wenn du das nämlich ernst meist, (1.) verstehe ich die Welt nicht mehr und (2.) würde ich dich bitten meinen Beitrag nochmal richtig zu lesen. ... (Ich spare mir an dieser Stelle mich selbst zu zitieren ... )

Grüße

Nur ein Hinweis: Irgendwann musst du dich entscheiden, ob du alle existieren lässt oder ob du dich an Punkten, an denen andere feindlich werden, für eine Fraktion entscheidest. Wenn du die Bruderschaft angreifen willst, solltest du das mit der Railroad machen, denn dann bleibt dir der Flughafen erhalten. Ich lasse meistens in neueren Spiele alle leben und lasse die Colaraider alles übernehmen.