Welches Fallout Spiel fandest du bisher am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Fallout 4 43%
Fallout: New Vegas 24%
Fallout 2 14%
Fallout 5%
Fallout 3 5%
Fallout 76 5%
Anderer Teil 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fallout 4

Moin,

Ich habe nur Fallout 3 und NV gespielt. Ich fand NV nicht wirklich toll. Dazu waren mir im letzten Jahr die Spielmechaniken zu altbacken ... DLC ohne zurückreisen zu können, kein eigenes Haus am Anfang um seinen "Müll" unterzubringen etc.

Fallout 3 war zäh, aber ich habe das Ende erreicht. Fallout 4 war für mich rundherum richtig toll!

  • Mehrere Enden
  • Siedlungsbau
  • Das Bausystem mit seinen Erweiterungen und die über 30 Siedlungsplätze haben wirklich jeden Versuch zugelassen.
  • Legendäre Waffe und viele Mods
  • Ich habe auch Powerrüstungen gern gesammelt
  • Das Charaktersystem hat zum Probieren eingeladen
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fallout 4

Ich habe in Fallout 4 mehrere Hundert Stunden, der Sountrack ist der Hammer, den höre ich auch so gerne, zum entspannen :D Die ganze Synth Geschichte finde ich extrem gut, auch wenn die Story natürlich schwächen hat. Ich hatte damals richtig Angst vor denen ;) Ist auf jeden Fall positiv in meiner Erinnerung geblieben, habe es schon bestimmt seit 2 Jahren nicht gespielt

WolfIsBack
Fragesteller

Entspannend...Meine Freundin damals hat sich immer beschwert, dass sie die Musik so depri findet 😂

FragenGott111  01.01.2024, 13:55
@WolfIsBack

Ja find ich auch, aber nur am Anfang xD Ansonsten ist die Musik extrem gut, gerade die im Institut

Fallout 4

Ausser Fallout 76 hab ich alle Teile gespielt.

Aber keinen so lang und ausgiebig wie Fallout 4.

Insbesondere das Waffenmodding und der Siedlungsbau waren toll, diese Kombination hat mich lange im Spiel gehalten.

Nachdem dann aber irgendwann alle Enden gesehen, jede Siedlung errichtet und jedes Quest erledigt war, bot insbesondere der Siedlungsbau ungeahnte Moddingmöglichkeiten. Da hab ich dann abermals Monate im Spiel verbracht.

WolfIsBack
Fragesteller

Hast du die Spiele auf dem PC gespielt oder auf einer Konsole?

Sturmtaucher2  07.12.2023, 21:08
@WolfIsBack

Fallout 1-3 auf PC

New Vegas und die Tactics-Teile auch auf PC

Fallout 4 erst auf PS4 und später ebenfalls auf PC

Teil 3 und 4 hab ich nach dem ersten Durchspielen dann gemodded.

Bei NewVegas bin ich grad nicht sicher, glaub das habe ich Vanilla belassen.

Fallout: New Vegas

Ich liebe New Vegas ❤

WolfIsBack
Fragesteller

Endlich jemand der seine Bürgerpflicht ernst nimmt!

Fallout 3

Und New Vegas hat mir am wenigsten gefallen.

WolfIsBack
Fragesteller

Skandal! Wie kann dir New Vegas nicht gefallen?