Soll ich mir fallout new vegas kaufen oder fallout 3 kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Titel basieren auf der gleichen Engine wobei ich FNV von der Story her gelungener finde als Fallout 3...würde ich mir beide Titel gönnen!

Erst Fallout 3 durchspielen einschl. der DLC's und danach zu FNV inkl. DLC's

Mein Tipp! Spiele die Titel im Englischen Original als PEGI Version. Nicht USK

Ickebins781
Fragesteller

Danke für die Antwort auf die Frage.

Das ist eine gute Idee sich beide Spiele zu kaufen, allerdings weiß ich nicht wie ich entscheiden kann welche Version (also PEGI oder USK) ich spielen möchte, da ich die Spiele wegen des Angebots auf Steam kaufen würde

docgrizzly  01.02.2024, 21:13
@Ickebins781

Pegi-versionen bekommst Du über österreichische Onlineshops...

Installiere dann die Pegi-Version von der DVD aus, "Install from Disc" innerhalb Steam.

Um die Englische Version zu laden, stelle die Sprache der Steam-Plattform VOR der Installation auf Englisch um.

Ickebins781
Fragesteller

Leider stürzt fallout 3 sobald ich es starte direkt wieder ab

Fange mit Fallout 3 an.

Viele finden das besser. Ich finde sie etwa gleich gut aber die zusätzlichen Herstellungsmöglichkeiten von NV taten dem Spiel durchaus gut.

Etwas leer ja das kann man vermutlich über alle Fallout Titel sagen. Es spielt eben nicht im Dschungel sondern in der Post-Apokalypse.

Lohnen tun sich beide Titel. Die einzige frage über die man sich streiten kann ist wieviel sie wert sind.

Aber für 2,50 je Titel wäre es auch kein Problem sich beide zu holen.

Ickebins781
Fragesteller

Gut, danke für die ausführliche Antwort.

Moin,

ich kann im Jahr 2024 beide Spiele nicht empfehlen. Die Grafik ist mittelmäßig, das Spielgefühl ist eines aus Anfang der 2000er ... mir persönlich fehlt bei beiden Spielen eine Charakterentwicklungsperspektive (Man sieht die Perks, die man in 10 Leveln wählen kann, nicht.) und so etwas wie ein richtiges eigenes Haus, wo man seinen Müll lagern kann. (Da gibt es zwar Mods, aber die die ich hatte haben die DLCs nicht integriert.) Man kann aus DLC auch nicht so zurückreisen etc. ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ickebins781
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke ich werde mir dann das Spiel kaufen, da ich dieses Spielgefühl tatsächlich sehr mag, dass es aber kein eigenes "Haus" gibt ist allerdings schade