Fallout new vegas oder fallout 4?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Geschmackssache. Ich fand Fallout 4 genial und Vegas nur "so lala", viele sehen das aber andersrum.

etedva
Fragesteller

hi danke für die antwort würden sich die dlcs für fallout 4 lohnen weil ohne den dlcs kostet es 20€ weniger

SirSulas74  17.05.2023, 16:33
@etedva

Nuka World und Far Harbor lohnen sich auf jeden Fall, den Rest fand ich nicht so spannend.

Moin,

ich finde New Vegas (NV) nicht so toll, obwohl es mehr gelobt wird wie Teil 4!

In NV hat man erstmal kein Haus, kann keines selbst bauen und aus den DLC kommt man nicht zurück um etwas anderes zu machen. Ich finde das das Charaktersystem schlechter umgesetzt ist, das man erstmal recherchieren muss, welche Perks man wann wählen sollte. ...

Fallout 4 fand ich wesentlich besser! Es gab zwar nicht so viele DLCs, aber es war besser und einfacher umgesetzt! ...

Es kommt natürlich darauf an, was genau deine Motivation ist! Die Story ist nur einer der Ansatzpunkte! Das Institut gibt es nur in F4 und nur in F4 kann man alle skills sehen und diese auch skillen! Genauso gibt es nur ein Radiant-System in F4 das man "Unendlich" skillen kann! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
etedva
Fragesteller

Wieso ist diese entscheidung so schwer obwohl ich auch einfach später den teil kaufen kann den ich nicht gekauft hab aber die meisten schreiben teil 4 dann starte ich mot teil 4 und mach dann mit vegas und 3 weiter

GrumpyDan  13.07.2023, 19:02

Das Charaktersystem ist viel näher am Original Fallout als der Mist aus Fallout 4.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag das hat mit dem Alter zu tun. Den Kindern der 80er eempfehle ich NV aber ab 2000 geborenen eher Fallout 4.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Bei 3 hättest du einfach einen Patch draufladen müssen. New Vegas ist aber definitiv besser als 4. Ich würde mit 3 anfangen, dann New Vegas und dann 4^^

Gordon313  16.05.2023, 17:51

Naja, New Vegas fand ich überhaupt nicht gut. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

mchawk777  16.05.2023, 17:59

...obschon, wenn Fallout 3 schon nicht funktioniert - dann würde ich mir bei NV oder 4 noch weniger Hoffnungen machen, dass es läuft. 😉

etedva
Fragesteller

Bei GOG soll man fallout 3 auch spielen können ohne irgendwelche patches und so ich glaub ich kauf mir das da aber ich hab das geld immernoch auf steam und wollte fallout 4 oder vegas kaufen

etedva
Fragesteller

ich hab alles probiert es hat nicht geklap