Fallout 4 ähnlich wie Fallout 76?

6 Antworten

Fallout 76 ist ein Online-Game und daher auch nicht vergleichbar mit den Storybasierten vorherigen Teilen, welche eben ein anderes Konzept haben.

Fallout 76 kann man allein spielen oder mit anderen, in einer Gruppe und in verschiedenen Missionen oder öffentlichen Events, die auf der Map zu gewissen Zeiten erscheinen.

Auch in Fallout 76 hat man einen Story-Modus. Die Missionen kann man allein oder mithilfe von Freunden spielen, was am Anfang manchmal auch hilfreich sein kann.

Hat man alle Story Missionen durchgespielt, bekommt man bestimmte Gegenstände (oder Begleiter im Camp) freigeschaltet.

Alle Orte auf der Map sind am Anfang unbekannt. Man muss sie erst einmal finden. Dafür oder zum Abschluss von Missionen und Events, bekommt man Erfahrungspunkte und steigt im Rang auf und kann dann bessere Waffen und Rüstungen bekommen, bauen, nutzen und modifizieren. Das geht bis Rang 50.

Ab Rang 50 hat man keine weiteren Vorteile mehr. Man kann natürlich noch weiter im Rang steigen. Ich habe auch schon Spieler mit Rang 2.000 und höher gesehen.

Skillpunkte und Skillkarten, sowie Mutationen sind wichtig. Man muss sich auf bestimmte Waffenarten spezialisieren und bekommt durch entsprechende Karten dann auch mehr Vorteile für diese Waffen, wie z.B. mehr Schaden machen.

Außerdem gibt es noch Legendäre Waffen und Rüstungen, die weitere (zufällige) Vorteile bringen, z.B. dass Munition weniger wiegt, man mehr Schaden macht, wenn man gut genährt ist oder mit jeder Patrone Lebensenegergie wiederhergestellt wird.

Ich fand das System an Anfang sehr kompliziert. Es braucht Jemanden, der Einem das ein bisschen erklärt.

Alle paar Monate gibt es ein neues Spielbrett. In dem man tägliche Aufgaben erledigt (wie z.B. 10 Nuka Cola trinken), bekommt man Punkte und schaltet nach und nach Gegenstände frei (Atome, Konkorken, Camp Gegenstände, Skins, ...).

Auch neue Events kommen zwischendurch dazu (oder wieder).

An FO76 wird also ständig weiter gearbeitet. Nur die Grafik-Engine hat leider kein Update bekommen. Das sieht schon seeeehr altbacken aus. :D

Ich selbst habe bisher noch keinen anderen Fallout-Titel gespielt, deswegen kann ich nicht sagen, ob FO76 den anderen Teilen vom Kampfsystem usw. her ähnelt. Aber vielleicht hilft dir meine Beschreibung trotzdem ein bisschen weiter.

Fallout 4 ist nur offline Fallout 76 ist nur online.

Ich würde Fallout 4 empfehlen. Fall 76 fehlt irgendwie der Charm der anderen Teile.

Du kannst auch Fall Out New Vegas holen. Das ist Fallout 3-Technik mit ein paar Erweiterungen in einer komplett neuen Karte und neuem Handlungsstrang.

Fallout 76 ist nicht vergleichbar mit Fallout 3 oder 4. Besonders da es sich um ein Online-Spiel handelt, was mittlerweile aber auch alleine gespielt werden kann. Ich hatte aber mit Fallout 4 mehr Spaß gehabt! Auch New Vegas könnte ich dir empfehlen :)

×Fallout 3 - Fallout: New Vegas - Fallout 4×

Fallout 76 > MMO
Fallout 4 > Singleplayer

Was man natürlich nach Teil 3 erst mal spielen könnte:

Fallout New Vegas

Wäre auch die Reihenfolge F3 > F:NW > F4

fallout 76 hat mit dem vorherigen fallout spielen leider nur sehr wenig zu tun. mich persönlich hat der gezwungene online modus nicht überzeugt

dwaxemitachse
Fragesteller

mir gefällt dieses level system ist es dort auch vorhanden? oder würden sie mir fallout 4 empfehlen

ichmagmemes  22.12.2022, 16:00
@dwaxemitachse

das level system was du meinst, gibt es nur in fallout 3 und fallout new vegas.

fallout 4 sieht da schon sehr anders aus, aber das hat mir gefallen

fallout 76 mit dem komischen karten system, fand ich sehr komisch und blöd.

nach fallout 3 empfehle ich dir fallout 4 zu zocken!

dwaxemitachse
Fragesteller
@ichmagmemes

ok ich warte noch auf die anderen meinungen aber bin jz für fallout 4