Lohnt sich Fallout 76?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mehr Lust auf Fallout hast und eventuell sogar noch eine bis drei weitere Person zum Spielen findest, go for it. Gerade für 15€ denke ich, dass du da nichts falsch machst

Ich hab nach Weihnachten letzten Jahres damit angefangen und war am Anfang auch etwas skeptisch - besonders nach den schlechten Reviews vom Start damals - aber hab dann doch bis jetzt ca 240h drin versunken.

Sie planen auch gerade eine drei und fünf Jahre Roadmap, das Spiel wird also noch ne Zeit lang mit neuen Inhalten versorgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ne das taugt nicht. Fallout 76 fühlt sich 0 an wie New Vegas oder Fallout 4 - ist mehr ein grindy shooter ohne viel Rollenspielaspekt für mich. Wenn mans für den Multiplayer spielen will wegen mir, als Singleplayer find ichs absolut schlecht.

Witcher 3 dagegen taugt - anderes setting spielt sich aber eigentlich sehr ähnlich (allerdings nicht first person).

Was du vll alternative auch mögen könntest wäre sowas wie Wasteland 1-3 (ist aber halt auch nicht first person, dafür aber ein setting wie in Fallout.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Ja es lohnt sich schon das Spiel.

Ich spiele es mittlerweile ca. 1-2 Jahre und habe eigentlich immer viel Spaß dran. Wobei es mich auch oft sehr aggressiv macht😂 Das kommt vor allem daran, dass es verdammt schwierige Missionen und Situation gibt, die ich manchmal einfach für unmöglich halte. Das coole ist halt, dass es ein Online Spiel ist. Heißt, du kannst dich mit einem Team zusammen ins verseuchte West Virgina begeben.

Also wenn du dir es kaufen möchtest, dann solltest du definitiv einigermaßen geduldig sein. Außerdem warne ich vor Suchtgefahr!⚠️☢

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke sehr gerne.

Ich finde das Spiel mies geil.

Woher ich das weiß:Hobby