Bringt eher nichts. Wenn er sowieso gedrosselt ist macht das keinen Unterschied beim Fahrverhalten. Spar dir das Geld lieber, es sei denn du willst den Sound.

...zur Antwort

Probier mal die Möbelbeine und umempfindliche Sachen mit Tabasco einzureiben. Das hat häufig nachhaltigen Lerneffekt.

Und an alle Tierschützer: Der Hund stirbt davon nicht und auch sonst nichts. Jedes Tier und jeder Mensch muss schlechte Erfahrungen machen wenn er Mist baut.

...zur Antwort

Ja das kann man schon sagen. Die Flagge wurde ja speziell für den Krieg entworfen und verwendet. Wer sie jetzt aufhängt oder öffentlich präsentiert stellt damit ja seine Meinung zum Krieg zur Schau.

...zur Antwort

Pellkartoffeln schmecken sehr viel mehr nach Kartoffel, außerdem ist die Konsistenz besser für Salat geeignet.

Aber probier es doch einfach mal mit Salzkartoffeln, sehr viel schlechter wird der Salat davon wahrscheinlich nicht.

...zur Antwort

Mir ist das Leben zu kompliziert geworden.

Ich finde deshalb Schiffbruch- oder Apoklaypseszenarien total interessant. Denn dort leben die Menschen wieder wie früher, schaffen mit ihren Händen alles was sie zum Leben brauchen und müssen aber teilweise nicht auf moderne Errungenschaften verzichten.

Unsere Gesellschaft ist so hochkomplex und theoretisch geworden, dass kotzt mich manchmal echt an. Es gibt tausende Berufsbilder, die am Ende des Tages nichts hinterlassen (Bänker z.B.), sondern nur geschaffen wurden um sich zu bereichern.

Außerdem sind so viele Leute egoistisch (da nehme ich mich gar nicht aus) und es gibt keine richtige Gemeinschaft mehr, man lebt nebeneinander her..

Zudem nervt mich die Globalisierung, sie entzaubert unsere Welt irgendwie und ist schuld an vielen Problemen.

...zur Antwort

Wenn du die Pads offen liegen lässt verflüchtigt sich das Aceton sehr schnell. Und die Flasche kannst du doch auch einfach behalten.

...zur Antwort

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber BePo ist glaube ich der anstrengendere Job. Ständig durch Deutschland tingeln, mit den Kollegen zusammen wohnen und arbeiten.... Das ähnelt dem Berufssoldaten. Dass solltest du im Hinterkopf haben. Im Endeffekt musst du ja wissen was du lieber möchtest, Abwechslung die anstrengt oder Leichte Eintönigkeit die komfortabler ist.

...zur Antwort

Viele glauben oder behaupten dass sie UFO oder Aliens gesehen haben. Größtenteils sind dies aber Täuschungen durch physikalische oder psychische Phänomene.

Ich glaube auch an außerirdisches Leben, aber glaubst du ernsthaft etwas wie ein UFO könnte sich de Erde nähern ohne entdeckt zu werden ? Wir überwachen Atmosspähre und Weltall mit so vielen Satelliten und ähnlichem dass sowas wohl aufgefallen wäre. Zudem: Warum sollte Ausserirdische (wenn sie so hochentwickelt sind) nur einzelne kontaktieren und nicht unsren gesamten Planeten ?

...zur Antwort
Kann man die mündliche Abiturnote anfechten?

Liebe Leser , heute hatte ich meine mündliche Abiturprüfung im Fach Deutsch (4. Fach) . Leider bin ich bei der Notenbekanntgebung aus allen Wolken gefallen . Es war eine völlig unerwartete und nicht gerechtfertigte 4 , was in Punkten 5 Punkten entsprechen würde . Bitte denken Sie jetzt nicht , dass hier eine faule Schülern sitzt , die einfach fürs Nichtstun gute Noten erwartet, dazu zähle ich tatsächlich nicht , denn ich habe seit Wochen gelernt und konnte den kompletten Unterrichtsstoff . Meine Noten im Fach Deutsch waren jedesmal nie schlechter als eine 3+ , mündlich stand ich 2+ und die restlichen Klausuren , die in der Oberstufe geschrieben worden sind , waren nie eine 4 , sondern meistens eine 2 . So zog es mir heute fast den Boden unter den Füßen weg , besonders noch , weil ich während der Prüfung jede Frage beantworten konnte und äußerst detaillreich meine Aufgabe vorgetragen habe , mir im Nachhinein tatsächlich keine gravierenden Fehler einfallen und mich generell wundere , wie diese Note möglich ist und ich denke , dass es wie eine Verschwörung gegen mich als Schülerin gewesen ist . Mein Abiturschnitt ist somit komplett im Eimer .

Meine Frage nun : Kann ich diese Note irgendwie anfechten ? Kann man da auch gerichtlich gegen vorgehen , nachdem alles gescheitert ist ?

Morgen möchte ich die prüfenden Lehrer mal fragen , was ich denn falsch gemacht haben könnte .

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit , ein großes Danke im Voraus !

fams04

...zur Frage

Rede erstmal mit dem Lehrer.

Allerdings gehe ich eher davon aus dass du einfach nicht gut warst. Es mag ja sein dass du alle Fragen beantworten konntest und auch im Unterricht vorher immer ganz gut warst aber vergiss nicht dass Deutsch ein Fach ist in dem es nicht um richtig oder falsch geht, sondern darum wie passend/plausibel deine Interpretation oder was auch immer war.

Vielleicht hat de Lehrer einfach nicht das von dir gehört was er hören wollte.

Bedenke zudem dass in der Prüfung ein anderes Niveau gefordert wird als in der Oberstufe.

Und wenn dir diese eine etwas schlechte Prüfung den Schnitt versaut hat, dann kann der ja sowieso nicht so gut gewesen sein.

Probier ruhig das anzufechten oder zu wiederholen (seine Möglichkeiten sollte man immer ausschöpfen), aber überleg dir ob du das riskieren möchtest. Immerhin kann die Wiederholung auch schlechter ausfallen und dass wäre kontraproduktiv.

...zur Antwort

Arbeite wenn du mit den Prüfungen durch bist. Bei uns war der Abiball erst im Juli, die Klausuren waren aber schon alle ab Mai durch. Wenn es bei euch ähnlich ist hast du dann ja Zeit.

...zur Antwort

Nein. Wenn ein Fremder sarkastisch ist und der Sarkasmus sich auf ihn bezieht, kannst du ohne Hintergrundwissen ja gar nicht verstehen.
Der Sarkasmus ist dann für den Sarkastischen peinlich, weil er eine Äußerung gemacht hat, die sein Gegenüber gar nicht verstehen kann !

...zur Antwort

Vielleicht die erste Woche, danach riecht man das nicht mehr. Und es stinkt auch nicht wirklich, es riecht halt nur.

Aber wie gesagt, nach einer Woche bekommt ihr das nicht mehr mit.

...zur Antwort

Genauso schreiben. Wenn die sehen dass du schon ein Jahr den Beruf erleben konntest und das jetzt machen möchtest, dann laden die dich bestimmt ein und dann kannst du im Gespräch ja näher drauf eingehen.

...zur Antwort

Unsinn. Es ist einfach eine Abkürzung die der Unterscheidung zwischen Deutschland und Deutschland diente und deshalb heutzutage überflüssig geworden ist. Aber ein Kampfbegriff der DDR war das sicher nicht. Es wurde ja auch in westdeutschen Medien genutzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.