Frage von Redox0101, 151

Warum Notfallsanitäter werden?

Hi Leute, ich hab grad ein riesen Problem, ich mache grade FSJ in einer Notaufnahme. Das zeigt mir das ich unbedingt Notfallsanitäter werden will, ich schreibe grade auch schon eine Bewerbung jedoch fällt mir nix dazu ein Warum ich denn wirklich Notfallsanitäter werden will. Also hört sich ja doof an wenn man irgentwie schreibt. Ich mag den Umgang mit Menschen in Notsituationen und möchte ihnen fachgerecht und kompetent zur Seite stehen. Hättet ihr vlt. ein paar Tipps?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Redox0101,

Schau mal bitte hier:
Medizin Bewerbung

Antwort
von sunnywobgirl, 81

Das klingt doch echt super. In meinem FSJ in der Notaufnahme hatte ich immer wieder Kontakt zu Notfallpatienten und habe gespürt, dass ich ihnen gern kompetent und einfühlsam zur Stehe. Durch die Arbeit an der Schnittstelle der professionellen Glieder der Rettungskette habe ich die Arbeit ihrer Berufsgruppe ein wenig kennen gelernt und Interesse an der präklinischen Versorgung von Patienten entwickelt.

Antwort
von Parabrot, 116

Genauso schreiben. Wenn die sehen dass du schon ein Jahr den Beruf erleben konntest und das jetzt machen möchtest, dann laden die dich bestimmt ein und dann kannst du im Gespräch ja näher drauf eingehen.

Antwort
von Barbdoc, 89

Schreib nicht, daß du den Umgang mit Menschen in Notsituationen magst, das klingt mißverständlich. Du freust dich doch nicht über die Situation. Schreib, daß du dich freust, Menschen in Notsituationen helfen zu können. Viel Erfolg. B.

Antwort
von jessica268, 101

Du hast es Dir bereits selber beantwortet. Viel Erfolg bei der Bewerbung.

Antwort
von Deepdiver, 92

Lass doch einfach Umgang weg und schreibe:

Ich möchte Menschen in Notsituationen fachgerecht und kompetent zur Seite stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community