Ab wann hasst ihr einen Menschen?

13 Antworten

Hass ist immer ein Eingeständnis von Machtlosigkeit und Wehrlosigkeit. Nur derjenige hasst, dem sonst nichts mehr übrig bleibt, sich zu wehren. Damit ist es auch völlig unverständlich, was daran eine Todsünde sein könnte. Soll der letzte verzweifelte Versuch sich berechtigt zu wehren, eine Todsünde sein? Wie dumm ist das denn?

Ich war Gott sei Dank, noch nie in der Situation, der völligen Wehrlosigkeit. Insofern würde es bei mir auch keinen Sinn machen, wenn ich hassen würde. Im Gegenteil, ich war eigentlich immer in der Situation, wo ich mich wirksam wehren konnte.

Natürlich gab und gibt es Menschen, die mir unnötig schaden oder geschadet haben. Auch die brauche ich nicht zu hassen. Die überlasse ich meinem Gott, der solchen Menschen bisher, noch immer gezeigt hat, was anständiges Benehmen ist.

Wenn Leute (denen man zB. sehr nah steht), andere (für irgendwas) manipulieren, gerade eben bei denen wo man das meiste Vertrauen hat. Und man merkt es selber oft recht spät..

(wobei wir das ansonsten fast alle auf eine bestimmte Art machen).

Wenn sie keinen Verstand haben.

Es gibt Leute die sind wirklich unbescholten und wie soll man das sagen...

Irgendwie nicht von dieser Welt. Die kann man nicht hassen weil sie in ihrer Welt leben.

Ich mag aber Menschen nicht, bei denen ich erkenne dass sie sehr intelligent sind!

Und trotz dieser Intelligenz etwas tun, das nicht gut ist.

Wenn man dann mit diesen Personen darüber spricht, ignorieren Sie das Ganze und können ihre Gefühle nicht zeigen! Sie haben keinen Verstand.

Die in der Sache immer weiter aus dem Weg und Lügen und Lügen und Lügen und Lügen

da sie aber sehr intelligent sind wissen Sie was sie da tun!

Solche Menschen hasse ich.

Ich würde nicht sagen dass ich schon wirklich jemals jemanden echt gehasst habe. Aber ich würde vermuten dass es so wäre wenn er mich hintergeht, betrügt, damit schaden anrichtet und dann falsche Entschuldigungen bringt nur um das ganze zu wiederholen. Sowas in der Art. Aber wenn ich so weiter darüber nachdenke fiele mir da garnichts konkretes ein.

Außer vielleicht wenn er Das Nutella sagt

augsburgchris  03.11.2021, 12:56
Das Nutella

Wie sollte man denn sonst dazu sagen?

augsburgchris  03.11.2021, 13:00
@HatKeinPlan580
Der Name Nutella setzt sich aus den Worten „Nut“ und „-ella“ zusammen. „Nut“ ist englisch und bedeutet Nuß. „-ella“ ist die weibliche italienische Verniedlichungsform. Damit heißt Nutella auf deutsch „Nüßchen“.

Ergo: Das Nüßchen - Das Nutella

Das beginnt meist morgens beim aufstehen und bessert sich meist nicht mehr.