Politiker die ihr nicht ernst nehmen könnt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es wirklich ne Vielzahl und das obwohl ich für eine Politik der Mitte bin, aber z.B Olaf Scholz ein Kanzler mit Erinnerungslücken, der die Benzinpreise nicht kennt und inaktiv ist, Ricarda lang die z.B die durchschnittliche Rente auf 2000€ schätzt, schön wenn es so wäre, eine Außenministerin die Südafrika Speck der Hoffnung nennt und eine Innenministerin, die Grenzkontrollen immer ablehnt, plötzlich zustimmt und jetzt tut, als ob es Ihre Idee wäre.

Bei der Opposition gibt es auch welche, will hier nicht einseitig kritisieren z.B Jens Spahn mit dern Masken und jetzt macht er auf Wirtschaftspolitik anstatt Gesundheit, man merkt es war nie sein Traum Ressort, Chrupalla und so kann ich auch nicht glauben, man spielt den Retter der Landwirtschaft, hat aber im Programm stehen, dass man Subventionen streichen muss und die Thematik um die Konferenz, da ist der Umgang auch nicht glaubwürdig

CosmiqUser  20.01.2024, 11:31

So ist es. Genau das wollte ich ebenfalls ansprechen/schreiben. Ich verorte mich ebenfalls in der Mitte und kritisiere sehr viele Politiker.

Hallo jxstJulia!

Soll man nun ca. 122 Parteien durchgehen und fast alle Politiker einzeln aufführen? Das geht nicht.

Selbst wenn man sich nur auf die etablierten und größeren Parteien bezieht, wäre die Liste ellenlang.

Ich finde in allen Parteien etliche Politiker, die ich nicht ernstnehmen kann. Durch Aussagen und/oder Taten haben sich diese Politiker selbst disqualifiziert und lassen an deren Kompetenz, Intelligenz und Bildung massiv zweifeln.

Olaf Scholz, Ricarda Lang, Robert Habeck, Christian Lindner, Nancy Faeser, Annalena Baerbock, Hubertus Heil, Cem Özdemir, Karl Lauterbach, Anton Hofreiter, Friedrich Merz usw. bilden da nur die Spitze der Inkompetenz. Die Liste könnte man ellenlang fortführen.

Ich gebe da selten Beispiele an, da Menschen sich neutral selbst bilden, informieren und aufklären sollten. Wer Bundestags-TV schaut, hier und da Interviews und Aussagen mitbekommt/sieht, der wird sich selbst ein Bild "bilden" können. Auch die einzelnen Ministerien kann man durchgehen und Kompetenz prüfen. Corona, Ukraine-Krieg, Taurus, Nord Stream, Gendern, Gesetzesänderungen, CUM-EX, E-Auto Thematik, Strom, Gas, Wärempumpen, EEG, THG/THQ, Balkonkraftwerk, Maut, Atomkraftwerk usw. Es gibt da 1000000 Themen. Das Volk muss schon selbst denken und prüfen. Ich bin nicht für Dritte verantwortlich oder muss aufklären. Diverse Dinge sind so auffällig, dass dies wohl jeder Mensch mitbekommt.

Wer halbwegs intelligent ist, wird sich aus diversen Aussagen schon etwas "bilden" können. Gepaart mit Taten/Nicht-Taten seitens Politikern, Gesetzesentwürfen usw. kann man dann die "Meinung" festigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Faschisten wie Höcke kann man nicht ernst nehmen. Man sollte ihn von der Politik fernhalten, oder zumindest von politischen Ämtern.

Juhjjkmbc  31.01.2024, 14:41

meinst du Bernd?

Olaf Scholz

Richarda Lang

Robert Habek

Anna Lena Baerbock

Karl Lauterbach

Beispiele, bzw. Begründungen, erspare ich mir lieber. 😅

Wo fängt man da an ...
Olaf Scholz komplett lachhaft wie er das land preisgibt und sich verhält
Ricada Lang was soll ich dazu erklären oder ? wisst ihr selbst
zwei von vielen

Vdhej  20.01.2024, 11:07

*Breit