Umfrage: Warum wird Donald Trump wieder Präsident?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

naive, unintelligente Wähler 60%
andere Meinung / Antwort : 23%
was Anderes : 10%
Trump wird von reichen Spendern unterstützt 2%
Trump lässt die Wahl zu seinen Gunsten fälschen 2%
alles davon 2%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
naive, unintelligente Wähler

An deiner Stelle würde ich das nicht so pessimistisch sehen. Trump wird es bestimmt nicht nochmal schaffen, Präsident zu werden. Spätestens, als er sich nach seiner Wahlniederlage wie ein trotziges Kind benommen hat, werden viele Leute gemerkt haben, was er für ein Spinner, Soziopath und Trottel ist. Wegen seinem Aufhetzen der Demonstranten gab es sogar Tote.

Wenn er es wirklich nochmal schaffen sollte, die Wahl zu gewinnen, liegt das erstens an diesem merkwürdigen Wahlsystem in den USA. Denn da wird ja nicht immer der wirkliche Gewinner Präsident. 2016 hatte Hillary Clinton 2 Millionen mehr Stimmen als Trump und trotzdem ist er Präsident geworden. Und zweitens liegt das nur an Wählern, die zu schnell vergessen habe, was Trump z.B. während der Corona-Krise angerichtet hat und die nicht erkennen, dass Trump ein Volltrottel ist, der von nichts so richtig Ahnung hat, nur Schwachsinn redet und jeden feuert, der eine andere Meinung hat als er.

naive, unintelligente Wähler

Er ist halt ein Populist und hat damit Erfolg, was es auch in anderen Ländern gibt.

Ich bezweifele, dass er es noch mal schafft, wobei man es leider nicht ausschließen kann. Immerhin hat er es schon mal geschafft, trotz aller Zweifel. Anfangs war er ja auch nicht der 'WunschKandidat' der Republikaner, hat aber ein ganzes Dutzend an Kandidaten mit seiner Art platt gewalzt. Und nach seinem Sieg stand nicht nur ein Teil Bevölkerung hinter ihm, sondern auch fast die ganze Partei. Die ist mMn skrupellos und hängt sich an den, der die Siege einfährt. Wenn Trump bei den Vorwahlen am besten abschneidet, stelle sie sich auch wieder hinter ihn!

Torrnado
Fragesteller

hoffentlich wird es nicht dazu kommen. mir wäre RonDeSantis 1000x lieber ( obwohl ich natürlich hoffe, daß ein Demokrat Präsident wird )

Donald Trump wird mit absoluter Sicherheit wieder Präsident, nach den historischen Skandalen was die Demokraten alles abgezogen haben, und jetzt auch noch die Beweisvideos der inszenierten Kapitolstürmung bei denen die Menschen reingeleitet wurden. Das war schon kurz danach klar nur wurden die Beweisvideos von außerhalb des Gebäudes fleißig von allen Platformen zensiert. Die "Demokraten" gehören verboten.

SturerEsel  14.03.2023, 15:44

Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

andere Meinung / Antwort :

Ich glaube nicht, dass er die Primaries seiner Partei gewinnt und als Kandidat der Republikaner antreten wird.

Gründe:

  • er hat drei Wahlen in Folge verloren. Loser sind nicht so beliebt bei Republikanern und generell bei den Amis.
  • seine Wahllüge entpuppt sich als unbeliebtes Thema, nachdem immer deutlicher wird, nicht das Ergebnis war die Lüge, sondern die Lüge über die Lüge.
  • er hat wichtigen finanziellen Support verloren (Murdoch = Fox News, Elon Musk und viele andere)
  • auch er ist zu alt
  • sein Programm heißt jetzt Rache(?), das ist wirklich wenig.„I am your retribution“
  • seine Parteikollegen sind dem gerade dem CPAC Treffen fern geblieben, sie wollten nicht mit ihm gesehen werden.
andere Meinung / Antwort :

Versagen des liberalen, ungezügelten Kapitalismus samt seiner Lobbyinteressen, was dazu führt, dass sich die Arbeiterklasse aufgrund der steigenden Ungleichheit immer mehr entfremdet. Die Moderaten, also die liberale Klasse, stirbt ab und geht nicht auf die Bedürfnisse der tatsächlichen Wirtschaft ein.