Glaubt Ihr, dass Trump wieder US-Präsident werden wird?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja. 50%
Nein. 50%

13 Antworten

Ja.

ich finde es eher lustig, dass Väterchen Biden sich noch 4 weitere Jahre zutraut. Nochmal wird der denke ich nicht gewählt werden und der Rest naja, die überzeugen auch weniger, oder wird es wieder ein Kenedy? Abwarten und Tee trinken :-)

Nein.

Ich glaube es nicht wirklich, aber ein bisschen Angst habe ich schon. Da ist immer noch diese Restunsicherheit, dass er es evtl. schaffen könnte.

Aber insgesamt glaube ich, dass zu viel vorgefallen ist, und dass Biden ihn in einer Debatte immer noch wegklatschen könnte.

Nein.

Jeder Vernünftige hofft, dass man ihn noch rechtzeitig stoppt.

Anastasia65  01.01.2024, 12:42

"Stoppen" heißt ja nicht, einfach nicht wählen, oder?

Vertrauen in die amerikanischen Wähler hast du nicht?

Vielleicht sollte man sicherheitshalber nicht mehr wählen lassen?

Crack  01.01.2024, 17:47
@Anastasia65

Stoppen bedeutet, dass man ihn aufgrund seiner Aktivitäten im Zusammenhang mit der Kapitol-Erstürmung nicht zu den Wahlen zulässt. Das geschieht im Rahmen von US-Gesetzen, eine Verschwörung muss man nicht vermuten.

Nein.

Das wird niemals passieren.

Mehr als 50 % der Republikaner geben an, sie würden nicht für Trump wählen, sollte er verurteilt werden in einer der 4 großen Anklagen. Und das wird er. Sowieso. Diese Art von Anklagen haben durchschnittlich zu 96 % Verurteilungserfolg. Bei vier von solchen großen und gefährlichen Anklagen ist es einfach ein Hirngespinst, zu glauben, er könnte freikommen ohne verklagt zu werden.

Er wird niemals mehr Präsident sein, und ich bin froh darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive Beschäftigung mit der US-Politik
Ja.

Leider Gottes :(

Für mich total unverständlich ...

Warum tauscht man bei den Demokraten - den fürs Präsidentenamt - schon viel zu alten verkalten - Joe Biden nicht ...

Bild zum Beitrag

... gegen Vizepräsidentin Kamala Harris aus?

Alles Gute für Dich!

 - (Psychologie, Politik, Geschichte)
DrHudson  17.01.2024, 08:48

Das, mit viel Respekt, ist die schlimmste Idee aller Zeiten. Sie ist die "Impeachment Insurance" für Biden. Republikaner zögern im Moment noch, tatsächlich das Amtsenthebungsverfahren durchzusetzen und es so lang wie möglich auszustellen, weil es um jeden Preis vermieden werden soll, dass Harris Präsidentin wird.

Harris stellt den Rekord auf für die schlimmsten und unverständlichsten Wortsalate überhaupt. Sobald sie vom Teleprompter unabhängig ist, bringt sie kaum verständliche Sätze raus.

Außerdem hat sie, als sie Prosecutor war, Absichtlich Beweise geheimgehalten, die eine Todesstrafe verhindern hätten können, bis ein Gericht sie dazu zwang.

Wenn die Demokraten jemanden annähernd fähigen nehmen wollen, dann sollen sie Governor Josh Shapiro nehmen. Der hat seinen Staat nicht ins Chaos gestürzt (hust hust, Newsom) und ist ein unglaublich guter Debattant.

DrHudson  17.01.2024, 12:25
@dermitdemball

Gewinnen würde sie ganz sicher. Die ehemalige First Lady genießt sehr hohe Beliebtheit im Land, vor allem unter vielen Independents und sogar Moderaten Republikanern. Gegen Donald Trump würde sie auf jeden Fall. Gegen einen Ron DeSantis oder sogar gegen Nikki Haley würde es auch möglich sein zu gewinnen.

dermitdemball  17.01.2024, 14:08
@DrHudson Michelle Obama warnt vor Trumps Rückkehr ...

Ja, deshalb liebe Michelle tu gefälligst etwas dagegen ... möchte man Ihr dringend ans Herz legen!

"Dein Land ruft - Dein Land braucht Dich!"

Sonst ist an Anlehnung an den Woody Guthrie-Titel - This Land is your Land - This Land is my Land -

Dieses Land nicht mehr Dein - und mein Land!