Ist Donald Trump wirklich dumm oder tut er nur so?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Er ist wirklich so 83%
Er tut nur so 17%
Keine Ahnung 0%

7 Antworten

Er ist wirklich so

Sorry, liebe Landwirte, aber DT hat Bauernschläue, ist skrupellos und sein Vermögen ist geerbt.

So seinem Portfolio gehört unter anderem der Sender Fox, was vergleichbar ist, als wenn unser Bundeskanzler RTL gehören würde. So kann er die Berichterstattung über seine Person steuern, ws im Wahlkampf ein Pluspunkt ist. Aber er hat in den 4 Jahren seiner Amtszeit so viel für sich getan, auf Kosten seines Volkes, sich bereichert, seinen Status ausgenutzt um seine Firmen zu vergrößern und Aufträge zuzuschieben.

Außerdem hat er kein Benehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=Pb_GMPDIHdM

Er ist wirklich so

Der ist doch schon fast sein ganzes Leben in der amerikanischen Öffentlichkeit bekannt als der Idiot, der er auch heute noch ist..

Er ist wirklich so

Er ist auf jeden Fall so. Vielleicht auch krank?

Er ist wirklich so

Was der Trump schon alles erlebt und angerichtet hat , ist bemerkenswert. Zig Insolvenzen bei denen andere schon erledigt wären. Trump ging Imme als der Gewinner hervor Dazu braucht man eine gewisse Schläue und Selbsteinschätzung.

Dumm mag Trump sein, was Benehmen und .Allgemeinbildung angeht, was aber geschäftliche Belange betrifft, scheint er ein gewisses know how zu besitzen.

Er ist wirklich so

Er ist ein gutes Beispiel dafür, dass man sich Bildung auch nicht immer mit Geld kaufen kann. Seine früheren Berater sprachen davon, dass er die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege habe.

Ontario  25.10.2023, 14:30

Ich finde diesen Trump auch als unmöglich. Aber eines hat er Vielen voraus. Er weiss wie man sich in großem Umfang eigenes Vermögen auf Kosten anderer verschafft. Einige Mal pleite geht und dann am Ende doch der Gewinner. ist. Das muss einer ihm mal nachmachen.

Aufmerksam ist er nur dann, wenn es um seine eigenen Belange geht, alles andere ist ihm im Grunde egal. Das zeiht auch sein Verhalten.

Zudem versteht er, den bildungsfremden Mob auf seine Seite zu ziehen, was ihm letztendlich auch zur Präsidentschaft verhalf.

Nofear20  25.10.2023, 14:51
@Ontario
Einige Mal pleite geht und dann am Ende doch der Gewinner. ist. Das muss einer ihm mal nachmachen.

Er wäre sicher auch pleite gegangen, wenn die deutsche Bank im nicht aus der Patsche geholfen hätte. Amerikanische Banken wollten ihm kein Geld mehr geben.