kann es sein, daß trump erneut präsident wird?

7 Antworten

Wenn er von den Republikanern als Kandidat aufgestellt wird, dann kann das passieren.

Innerhalb der republikanischen Partei, wer Kandidat werden soll, führt er diese Umfragen mit großem Abstand an.

Das wissen weder wird noch die Amis selbst. Eine sehr merkwürdige Situation die wohl in die Geschichte eingehen wird.

Es gibt in den USA tatsächlich ein Gesetz, das bestimmten Personen verbietet Präsident zu werden. Es ist ein nachträglich beschlossenes Gesetz, es steht nicht in der Verfassung. Nur sehen die dortigen Experten es so, das man durchaus erfolgreich dagegen klagen kann.

Wird Trump letztendlich es verwehrt, wird er klagen. Stellt er sich ernsthaft zur Wahl und mal angenommen der unwahrscheinliche Fall tritt ein das er gewählt wird, dann werden Trump gegener (nicht nur Demokraten) klagen, das er nach dem Gesetz kein Präsident sein darf. Was zur Folge hat das Trump klagen wird.

Das ist nicht unmöglich - jedenfalls verhalten sich die „Qualitätsmedien“ heutzutage wesentlich vorsichtiger als beim ersten Mal, als er von oben herab verlacht und als Witzfigur abgekanzelt wurde…

DreiGegengifts  16.10.2023, 22:10

Er ist ja nach wie vor eine Witzfigur.

DreiGegengifts  17.10.2023, 09:32
@ChrisGE1267

In welchen Belangen denn? Die Loslösung und neue Unabhängigkeit von den USA haben Europa eigentlich nur gut getan 🙂

Theoretisch kann das passieren, aber man sollte positiv denken und nicht immer vom schlimmsten ausgehen.