Findet ihr Trump als Präsidenten gut?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

23 Antworten

Nein

Nein, natürlich nicht. Der Kerl ist eine Katastrophe als Präsident. Was der schon alles angestellt hat, das geht auf keine Kuhhaut. Bei ihm sind immer nur die anderen schuld, er trifft schwachsinnige Entscheidungen, feuert jeden, der ihm nicht passt oder ihn kritisiert hat, twittert den ganzen Tag. Gerade jetzt, in der Corona-Krise, wo es um Menschenleben geht, ist es schrecklich, dass so ein unfähiger Trottel an der Spitze der USA steht. Man kann nur hoffen, dass sein jetziges Versagen dazu führen wird, dass er die Wahl verliert.

AndreStrozewski  19.04.2020, 12:36

sieht bis jetzt leider noch nicht so aus! Müssen wohl noch mehr "Köpfe rollen" fast wortwörtlich..!

Nein

Lügt die ganze Zeit sein eigenes Volk an (die Washington Post zählt die Lügen Trumps seit Beginn seiner Amtszeit, für die die eine Quelle wollen), hat von tuten und blasen keine Ahnung, nicht mal von seinen genauen Befugnissen ("Ich bin allmächtig"), ist ein Populist, macht Politik nicht für das Volk, sondern für sich (Ein Beispiel wären die Steuererleichterungen im Zuge der Corona-CARES-Pakete, die nur den Reichen und ganz Reichen helfen können, und nicht denen, die es nötig hätten [Wer kein Geld für die Miete hat, dem nutzt es nichts, abstrakte Wertminderungen von Immobilien unbegrenzt auf reale Gewinne aus Aktiengeschäften anrechnen lassen zu können, der Familie Trump und anderen Plutojraten allerdings schon]).

Nein

Einen Präsidenten, der sämtliche Untugenden in sich vereint, rassistisch ist, immer nur auf seine Macht hinweist, Kritik gegen ihn missachtet und sobald sich einer von seinen Kollegen gegen ihn stellt, einen nach dem anderen vor die Tür setzt, überall wo ihm etwas in der Welt nicht passt, negative Sanktionen verhängt, dazu starrköpfig und in keinster Weise aus seinen eigenen Fehlern dazulernen möchte, kann man noch nicht mal schlecht finden - er ist gemeingefährlich und vollkommen überflüssig!

Woropa  19.04.2020, 11:16

Super Beitrag, kann dir da nur zustimmen.

Takux  19.04.2020, 11:50

rassistisch ist?

Nein

Absolut nicht. Wenn er wiedergewählt werden sollte, dann sagt das einiges über die amerikanische Bevölkerung aus. Schlimm genug dass er gewählt wurde und überhaupt eine Amtszeit überstanden hat.

AndreStrozewski  19.04.2020, 12:38

bis jetzt....! (Vielleicht geht er ja z.B. selber an dem "chinesischen Virus" drauf....?!

Nein

Er mag ein guter Manager für sein Wirtschaftsimperium sein. So regiert er auch seine Staaten. Aber das allein taugt nicht für einen Präsidenten der USA.