Was ist eure Meinung zu Donald Trump?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

furchtbar ! 51%
er ist ein guter Präsident 21%
ich kann ihn nicht ernst nehmen 16%
andere Meinung : 7%
ich finde ihn lustig 5%

12 Antworten

ich kann ihn nicht ernst nehmen

weil er für mich wie ein Prolet wirkt den man auf den Präsidententhron gesetzt hat nur damit man ihn mal zuhört und er sich wichtig machen kann

Als Person finde ich ihn fürchterlich. Er hat, wie ich meine, keinerlei Format. Ein Prolet. Gegen einen Sympathieträger, Sonnenschein und Strahlemann Obama (der aber, um mal ganz ehrlich zu sein, gar nichts geleistet, dafür aber Vorschußlorbeeren in Form eines Nobelpreises erhalten hat) gibt Trump schon eine traurige und peinliche Figur ab.

Seine Amtszeit (und Trumps eventuelle politische Erfolge) können wir alle erst richtig beurteilen, wenn sie beendet ist.

andere Meinung :

Ich kann Ihn als Person nicht ernstnehmen, finde es lustig, wie die politischen Strukturen in den USA eine solche Farce zulassen, aber bin genau so erschrocken über die Hilflosigkeit, mit der man dem "Präsidenten" dabei zusehen muss, wie er die Stühle von den Tischen wegreisst, an dem sich nach langem zähen Annähern ehemals verfeindete Parteien Platz nehmen wollten.

Es ist offensichtlich, dass in der Vergangenheit wie auch heute in bestimmten Regionen der Welt kein Frieden und kein wirtschaftlicher Aufschwung erwünscht sind.

Aber einer wie Trump balanciert quasi mit glimmender Zigarre über offenen Pulverfässern. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern könnte er Konflikte heraufbeschwören, die ausnahmsweise nicht der Kontrolle der sonstigen Nutznießer unterliegen und daher tatsächlich zu eskalieren drohen.

Dazu kommt noch ein enormer wirtschaftlicher Rückwärtssprung für die US-Bürger und ein ökologischer für die gesamte Welt.

Der Praesident Trump ist beratungsressistent, das zeigt sich daran, das er seine halbe Regierungsmannschaft ausgetauscht hat. Alle die ihm widersprachen, hat er gefeuert und die neuen Leute waren dann Falken, die zu ihm passten.

Somit kommen bei Trump die sporadischen Aktionen zustande, worueber man schmunzeln koennte, wenn es nicht so Ernst waere?

Der Ueberfall auf Syrien, ohne Mandat noch schluessige Beweise, besagen schon wie er regiert.

Von deiner Abfrage der Einschaetzung passt nicht ein Punkt.

Durch seine Selbstueberschaetzung schaetze ich diesen Praesidenten letztlich als gefaehrlich ein.

Im Erstfall, kann er im Alleingang, den roten Knopf bedienen.

nax11  26.04.2018, 20:27

Liegt wohl an seiner Kindheit... :)

Aber nicht, weil sie zu schwer, sondern weil sie zu leicht war. Damals muß er gelernt haben, daß er nur einen Wunsch äußern mußte und er wurde erfüllt.

Der Weihnachtsmann läßt grüßen...

zetra  26.04.2018, 20:32
@nax11

Seine Selbstueberschaetzung hat er ja schon hinlaenglich bewiesen.

Wie er regiert und mit seinen Leuten umgeht, da bleibt einem die Luft weg.

Kein Betrieb koennte so lange bestehen, ein Staat kann das scheinbar?

nax11  26.04.2018, 22:05
@zetra

Staaten, speziell Supermächte, sterben langsam, wenn sie nicht erobert werden (Römisches Imperium). Da eine Eroberung heutzutage illusorisch ist hat die USA, auch mit einem Trump, noch etwas Zeit...

Huseyn123blabla  01.07.2020, 23:36
@nax11

er hat mal zum geburtstag eine million vom vater bekommen und war unzufrienden!!!!

andere Meinung :

ich finde, wir hätten in unserem eigenen Augiasstall genug auszumisten, statt ständig vernichtende Urteile über andere zu verkünden: Trump der gefährliche Hanswurst, Putin der Verbrecher, Assad das Tier, wie das unsere Mainstream-Medien tagtäglich zelebrieren.

Trump hat wenigstens begriffen, dass in seinem Land so gut wie alles in den Abgrund geht; dass er keine Rezepte hat, ist ne andere Sache. Was Putin als Persönlichkeit ist, ist nicht unser Bier, aber er hat einen Beraterstab hochkarätiger Schachspieler, auf die er sogar hört, denn sonst hätte er nicht auf die gesamten geostrategischen Einkreisungen von Trumps Vorgängern so rational, besonnen und souverän reagiert.

Rocker73  28.04.2018, 12:26

Achso, weil wir als Staat selber Probleme haben, habe ich nicht das Recht, die sichtbare politische Inkompetenz des Trumpeltiers zu kritisieren?

Was ist das denn für eine Aussage?

Allein der Begriff "Mainstreammedien", da sterben bei mir schon Millionen Gehirnzellen ab. Wir haben unterschiedlichste Zeitungen mit verschiedenen Ausrichtungen, konservative Zeitungen wie die "Zeit", Klatschblätter wie die "Bild" oder sozialdemokratische wie den "Spiegel" Tu doch nicht so, als ob alle deutschen Medien eine einzige große Masse sind, wir sind hier nicht bei 1984.

Assad wird in den öffentlich rechtlichen Sendern ganz bestimmt nicht als Tier bezeichnet und wenn er kritisiert wird, dann wohl zurecht? Unterstützt du etwa Assads Verhalten gegenüber seiner Bevölkerung? Unterstützt du Putins autokratisches System und seine Unterdrückung jeglicher Opposition?

Wir haben in Deutschland Probleme, aber hier arbeiten größtenteils Politiker, die auch die notwendigen Qualifikationen für ihr Ressort haben, die Tatsache, dass Merkel wiedergewählt wurde vom Parlament, bestätigt das. Deutschland ist eine der modernsten Demokratien der Welt, deine Argumentation klingt wie ein verzweifelter Versuch, Trumps politische Unfähigkeit zu rechtfertigen.

Huseyn123blabla  01.07.2020, 23:39
@Rocker73

es gibt viele lügen über assad und er ist in real nicht so wie er gezeigt wird.

Huseyn123blabla  01.07.2020, 23:40
@Rocker73

leider ist es aber so dass deutschland schoßhund politik bei USA und israel betreibt.