Findet ihr das Abraham Lincoln ein guter Präsident war?

3 Antworten

Das sind zwei völlig verschiedene Fragen. Dass er der beliebteste Präsident ist, steht mal einfach fest, das ist ein Fakt, das findet die Mehrzahl der Leute halt.

Man kann aber davon unbenommen problemlos, ganz ohne Rassismus und mit sehr guten Gründen die Position vertreten, dass er ein katastrophal schlechter Präsident war. Unter anderem hat er schließlich den Bürgerkrieg nicht verhindern können. Das war der BEI WEITEM verlustreichste und destruktivste Krieg, den die USA je ertragen mussten, wenn man es mal auf die Gesamtbevölkerung zu der Zeit hochrechnet.

http://listverse.com/2013/12/05/10-reasons-lincoln-was-secretly-a-terrible-president/

Und sämtliche dadurch erkämpften Vorteile für den Norden wurden durch Lincolns Ermordung ruckzuck weggewischt, als Johnson ins Amt rückte.

Moment Mal, unter James Buchanan dem Vorgänger Lincolns kam es zum Bruch zwischen den Nord- und Südstaaten, der schließlich in den Amerikanischen Bürgerkrieg mündete. Nicht unter Lincoln! Lincoln übernahm dieses in sich gespaltene Haus.

Nein, ich denke die Beschreibung würde eher auf Kennedy passen.

Wenn du dir im Internet die Ra Kings ansiehst steht überall Lincoln auf Platz 1 kann man ganz einfach ergoogeln

Hallo?? Der Typ war ein Vampirjäger! Na klar war er ein guter Präsident :D

Das war nicht ernst gemeint

@AbdulAlhazared

Doch war es! Die haben doch sogar einen Film darüber gemacht! Du bist ja mal garnicht informiert! Tu mal was für die Bildung!

Ja und 1996 wurde die Welt von Aliens heimgesucht wie bei Independence Day