Was anziehen zur Beerdigung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Zunächst entbiete ich aufrichtiges Mitgefühl ----> dann empfehle ich dir eine schwarze "Stoffhose", ein weißes oder hellblaues Hemd und ein dunkles Sakko. Das sollte für beide Eventualitäten - sowohl die Prüfung in der Uni als auch die Trauerfeier - passend sein. Für die Prüfung wünsche ich dir viel Erfolg!

Dunkler Anzug, dunkle Schuhe, weißes Hemd, schwarze Krawatte (ev mitnehmen und nach der Uni wechseln) wenn du nicht so eng mit dem Toten verbunden warst ist eine gedeckte Krawatte auch ok.

Ich geh jetzt einmal davon aus, dass du auf der Uni den Anzug auch brauchst, kommt natürlich auf Uni, Prüfungsmodus und Studienrichtung an.

Also am besten wäre ein normaler schwarzer Anzug, eine schwarze Krawatte, ein weißes Hemd und schwarze Anzugsschuhe sowie natürlich eine schwarze Anzugshose. Eine Beerdigung ist ein "düsteres" Ereignis, wäre nicht so gut wenn du in dunkelblauer Jeans und rotem t-shirt kommen würdest :)

Alles einpacken und mitnehmen, dass geht locker

wenn möglich dunkles jackett,dunkle hose kann auch jeans sein und weises hemd das reicht.war schon auf einigen beerdigungen und es passt so

Anzug. Bestehend aus Schwarzer Hose, Hemd und ner schwarzen Jacke. Dazu schwarze Schuhe :)