Wie zur Beerdigung anziehen?

5 Antworten

Wie die entsprechenden Sitten in dem ungenannten Land sind, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Bei uns ist es allgemein üblich, bei einer Beerdigung dunkle Kleidung zu tragen, außer die Angehörigen wünschen es anders, dann steht das aber auch explizit in der Traueranzeige.

Kinetel
Fragesteller

Danke und ich werde einfach schwarze Hose und schwarzes tshirt anziehen sollte dann passen

In anderen Ländern können ganz andere Bräuche bezüglich Beerdigungen üblich sein. Und selbst innerhalb Deutschlands gibt es sehr unterschiedliche Herangehensweisen an Beerdigungen, je nachdem, was die Verstorben oder auch die Angehörigen wünschen (z. B. der Wunsch danach, dass möglichst gerade KEIN schwarz, sondern bunte Kleidung getragen wird).

Sprich somit mit deiner Familie, welche Kleidung ihrer Ansicht nach bei dieser Beerdigung gewünscht wird und such dann etwas dazu passendes aus deinem Schrank raus!

Und zum Abschluss noch mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Kinetel
Fragesteller

Danke und ich werde einfach schwarze Hose und schwarzes tshirt anziehen sollte dann passen

Kinetel
Fragesteller

Denke schwarz ist da passend

Ich würde schon was seriöses anziehen und auch etwas was nicht gerade Bunt oder weiß ist, kommt halt ganz drauf an wie die Beerdigung an sich geplant worden ist, man sollte sich dieser allerdings doch schon aus Respekt anpassen.

Weiß geht auf einer Beerdigung höchstens als Bloße unter einem schwarzen Kostüm. Ansonsten sind dunkle Farben angesagt, also in erster Linie schwarz, eventuell auch dunkelblau oder dunkelbraun

Kinetel
Fragesteller

Danke und ich werde einfach schwarze Hose und schwarzes tshirt anziehen sollte dann passen

Normalerweise zieht man zu einer Beerdigung schwarze, - oder aber möglicht dunkle Kleidung an!

Woher ich das weiß:Recherche
Kinetel
Fragesteller

Danke und ich werde einfach schwarze Hose und schwarzes tshirt anziehen sollte dann passen