Was am besten zu einer Alevitischen Beerdigung anziehen?

3 Antworten

Ich würde mich da vorher gut erkundigen. Die Farben Weiss, Schwarz und Rot werden in den Kulturen anders interpretiert.

Auf jeden Fall solltest du dich sehr konservativ und hoch geschlossen zeigen. Haare zu bedecken dürfte auch nicht falsch sein.

Warum fragst du das nicht deine Freundin? Letztlich haben viele Verstorbene oder diejenigen, die sich um das Begräbnis kümmern auch einige Ideen und Wünsche wie die Beerdigung ablaufen soll und durchaus auch was die Gäste dabei tragen könnten.

trans64
Fragesteller

Weil ich eben jetzt nicht stören will, da sie ja eh gestresst und in trauer sind

Etwas Dezentes, auch wenn es dir noch so sehr widerstrebt. Es geht dort nicht um dich.

trans64
Fragesteller

Das stimmt. Ich stehe sehr gerne im Mittelpunkt.