Beten als Alsvitin?

1 Antwort

Hey du, damit du schonmal Bescheid weißt: Aleviten sind keine Muslime. Die meisten Strömungen distanzieren sich vom Islam. Daher bist du eine Alevitin und musst kein Kopftuch tragen. Man kann im Alevitentum überall beten, da, in ihrer Lehre, Gott überall ist, wo man selber ist.

Apropos: Beten ist nicht notwendig :)

Versuche Kontakt zu einem Dede oder zu einer Ana aufzusuchen um ein Gebetstext zu bekommen. Wenn du einen Text hast: halte deine rechte Hand auf dein Herz (linker Brustkorb) und deine Linke über deiner rechten Hand auf deinen rechten Brustkorb.

Eine Gebetswaschung ist nicht nötig, das machen die Muslime.

Kopftuch ist nicht nötig, das machen die Muslime.

Hallah, hallah. Zumindest bei den meisten Texten.

Den Schluss liest du einfach vor. Danach nimmst du deinen rechten Zeigefinger, küsst den Zeigefinger und tippst mit ihm kurz deine Stirn an <— dreimal. Danach legst du nochmal kurz deine rechte Hand auf dein Herz.

Du kannst am Ende sagen was du willst :)

Falls du noch fragen hast, stelle sie mir. Ich beantworte sie gerne!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung