kann ich ohne kopftuch und gebetsteppich beten?

6 Antworten

Wenn du eine Frau bist, muss du ein Kopftuch tragen. Beim Gebet muss man bedeckt sein. Ein Gebetesteppich ist empfehlenswert aber nicht pflicht. Pflicht ist es , das der Boden sauber ist. Wenn es ein Steinboden ist, dann solltest du ein Teppich nehmen. Nicht Gebetswaschung vergessen . Ah und übrigens, Frauen beten anders. Sie haben andere Körperhaltung. Zb beim stehen haben sie die Hände auf der Brust und nicht auf dem Bauch. Schau dir die Gebetshaltung für Frauen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem
intpmensch
Fragesteller

dankeschön

Dxdjaha  08.05.2023, 18:16

Darf man sich auch mit einer Mütze bedecken also die Haare wenn man kein Kopftuch hat?

Hmm da kenn ich mich jetzt persönlich auch nicht so aus wenn es bei dir finanziell nicht so gut läuft und du es aus Herzen machst denke ich ist es okay, aber sie am besten zu das du vielleicht es irgendwo von jemanden ausleihen kannst oder wenn du mal das passende Geld hast am besten eins zu bestellen, aber due Hauptsache ist das du dein Gebet voll richtest also mach es lieber einfach mal so & vielleicht hat ja in deiner nähe eine Moschee auf da kannst du dich auch gut informieren.Du kannst übrigens auch einfach ein t-shirt oder ein Handtuch bestimmt auch als Kopftuch nutzen!

Kopftuch ist Pflicht.

Was Gebetsteppich betrifft solltest du einfach nur drauf achten auf sauberen Flächen zu beten. Tiere sollten am besten auch net anwesend sein im Raum wo du betest weil sie ihr Fell usw verlieren könnten

nexo2098498  07.03.2021, 14:51

Gib mir einen Beweis dass Kopftuch Pflicht ist

Halamala123456  07.03.2021, 14:58
@nexo2098498

Die Frage sollte eher lauten warun Du denkst Kopftuch sei keine Pflicht?

Das Kopftuch und die allg islamischen Bekleidungsregeln sind dabei eindeutig.. sowohl für Mann als auch für Frau

nexo2098498  07.03.2021, 14:59
@Halamala123456

Och Bruderrrrrr. Man kann natürlich Kopftuch tragen wenn man eins hat. Ich habe auch nicht gesagt dass Kopftuch tragen haram ist!!!!

Halamala123456  07.03.2021, 15:02
@nexo2098498

Was laberste dann die ganze Zeit?

Wenn Sie keines besitzt, muss sie sich eben eines besorgen. Ganz einfach.

Die kann auch n t-shirt oder so als kopftuch nutzen bis sie eben eines hat...

Ist ja net so dass sie irgendwo in Afrika oder im Amazonas lebt wo sie nix zum abdecken findet..

nexo2098498  07.03.2021, 15:03
@Halamala123456

Ach sie ist ein Mädchen!? Die meint das Kopftuch oder das andere was ich gerade denke (so ne weißes Kopftuch was die Männer tragen)

Halamala123456  07.03.2021, 15:06
@nexo2098498

Sie ist ein Mädchen ... Deswegen schreibt sie auch KOPFTUCH. Diese Mütze für Jungen nennt man anders .. Takke

intpmensch
Fragesteller

und ist das gebet wie es im video ist richtig?

Halamala123456  07.03.2021, 15:05
@intpmensch

Bist du ein Mädchen oder ein Junge? Wenn du ein Mädchen bist, dann ist das nicht richtig.

nexo2098498  07.03.2021, 15:08

@Halamala123456Das Profilbild was du hast ist gegen Muslime falls du es nicht weißt

Als Frau muss der gesamte Körper bis auf Gesicht und Hände (+nach einigen Gelehrten Füße) bedeckt sein, sonst ist das Gebet ungültig.

Gebetsteppich brauchst du hingegen nicht, wenn der Boden sauber ist.

intpmensch
Fragesteller

und das gebet im video, ist der richtig?

Demon01  07.03.2021, 15:12
@intpmensch

ja für Männer ist es richtig. Frauen haben andere Gebetshaltungen. Hab ich in meiner antwort geschrieben, lies sie bitte durch, vll hilft es ^^

Kopftuch ist Pflicht beim Beten. Sonst wird dein Gebet nicht angenommen.