Beten mit diesem Gebetsteppich haram?

4 Antworten

Ist haram Wenn es dieses Auge sein sollte 1.ist es shirk und 2. ein teufelsauge was viele nicht wissen. Viele Hersteller machen das absichtlich

also wenn es dich beim Gebet stört, dann benutzt ein anderes

Haram ist da Nichts (außer du glaubst an dieses Auge)

Guck mal aus welchem Land der Gebetsteppich stamm, wenn er aus Indien China oder Israel Stamm direkt weg damit.

Ob das nun absichtlich oder zufällig nur so aussieht wie dieses Amulett, wenn es dich beim Beten stört und dich daran hindert dich auf das Gebet zu konzentrieren, solltest du es nicht nutzen.

Daher finde ich es immer besser, wenn der Teppich möglichst einfach ist, idealerweise einfarbig ohne Muster.

Der Teppich ist nicht da um schön auszusehen, sondern um darauf zu beten. Da gehört nichts drauf, was dich beim beten ablenken könnte