Bedeutung Nazar Auge und Hamsa?

1 Antwort

Nein, kann man nicht. Und die Hand heißt auch nicht Hansa. Nicht, dass ich wüsste, denn sie ist in arabischen Ländern als Hand der Fatima bekannt.

Beide Symbole werden in islamischen Ländern sehr häufig als Talismane und/oder Amulette benutzt. Das ist aber völlig unislamisch. Es ist Beigesellung, denn diese Dinger können weder einer Person Glück bringen, noch diese beschützen. Die Teile können nicht mal sich selbst beschützen. Beide kann man leicht zerstören je nach Material.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023