(Im Islam) Ist es verboten oder unerwünscht ohne Gebetsteppich zu beten?

4 Antworten

Der Ort sollte sauber sein draußen kannst du auch eine Jacke oder so nehmen um zu beten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

As Salam aleykum wa rahmatullahi wa barakatu

Solange keine Unreinheiten wie Urin, Kot, Lusttropfen usw. auf dem Boden liegen, ist es In Shaa Allah kein Problem.

Und es ist natürlich keine Pflicht ein Gebetsteppich zu nehmen und damit zu beten

BarakAllahu Feek

Prophet Mohammed (saws) hat sogar auf Erde gebetet, als er im Krieg war. Natürlich sollte man am besten einen Gebetsteppich nehmen. Aber notfalls kann man auch ohne beten natürlich.

Nein, du kannst ohne Teppich beten. Der Untergrund muss nur sauber sein.