Hemdfarbe auf der Beerdigung anziehen?

7 Antworten

Blau sollte kein Problem darstellen. Die einzigen no-go Farben sind Rot oder Gelb, da diese Farben der Freude sind.

Nimm das dunkelblaue.

Es kommt ein wenig darauf an, was bei Euch üblich ist. Nach meiner Erfahrung ist die Kleiderordnung bei den Beerdigungen in den letzten Jahren viel lockerer geworden. Wenn man nicht gerade in knalligen Farben sondern eher unauffällig kommt, ist viel ok.

Bei vielen Beerdigungen in den letzten Jahren habe ich keinerlei Anzüge mehr gesehen, wenig Krawatten, viele Jeans: "Mach Dir keinen Kopf", wie man so schön sagt.

Schreib lieber dem Verstorbenen einen lieben Brief und gibt ihn mit ins Grab, wenn Du Dir für Dich so etwas vorstellen kannst und Du Zeit dafür hast. Das kann Dir und Deiner Trauer gut tun.

Mein Beilleid.

Dunkel blau finde ich angemessen.

Ich würde eben kein muster tragen, karriert oder so. Einfarbig, schlicht ist immer gut.

Was auch immer dunkelhell Quecksilber ist, nimm das wenn es der Farbe Grau am nähesten kommt. Karriert würd ich auf keinen Fall nehmen.

geh einfach und  kauf ein weißes.. dunkelblau geht gerade noch so aber ist schon echt grenzwertig. ich hoffe du ziehst ein sako über

ShishaGut
Fragesteller

Okay danke schon mal für die Antwort.

Nein ich habe kein Sakko. Habe ich noch nie gebraucht.