Kann man ein weißes Hemd anziehen auf einer Beerdigung tragen?

11 Antworten

Hi, egal, ob du ihn nicht so gut kanntest, du begleitest ihn ja immerhin auf seinem letzten Weg, deshalb sollte du schon die allgemeinen Regel, die bei einer Beerdigung gelten, akzeptieren. Es sei denn, die Angehörigen wünschen keine Trauerkleidung. Aber ein weißes Hemd, kombiniert mit einer etwas dunkleren Hose - kann auch Jeans sein - ist völlig okay.

ok danke

Sowohl weiß als auch schwarz ist okay. Früher hat man sich sogar komplett Weiß gekleidet, da es die Farbe der Trauer und der Auferstehung ist. Darum legt man auch weiße Lilien ans Grab.

ok danke

weißes Hemd, schwarze Krawatte, schwarzer Anzug ist sogar der "Dresscode" für Beerdigungen. Was gar nicht geht sind hellblaue Hemden oder so.

ok danke

Naja, prinzipiell sind dunkle Farben schon angebrachter (meine Meinung). Aber letztendlich kann man so ziemlich anziehen was man will (auch meine Meinung). Aber wenn du nicht respektlos erscheinen willst, dann sag auf keinen Fall "abgetreten" sondern gestorben, verstorben oder so^^

ok danke

Bei Männern macht die farbe der Krawatte die Stimmung aus ( wenn man denn eine trägt ). also weßes Hemd geht schon.. halt keine Rote Krawatte dazu.

finde das nicht respektlos

ok danke