Frage von radixactive, 86

Studentenparty - Outfit?

Hallo, bald findet an unserer Uni eine Studentenparty statt. Ich bin Ersti und weiß noch nicht wie die Partys hier ablaufen und hab deswegen auch keine Ahnung was ich anziehen könnte. Hättet ihr vielleicht paar Tipps?

Antwort
von UweKeim, 50

Meines Wissens haben Studentenpartys oft irgendein Motto, das erst kurz vorher bekannt gegeben wird.

Du kannst aber auch einfach in Alltagskleidung hingehen.

Antwort
von martinhg, 63

Geh so hin wie du dich wohl fühlst, was für ne Frage...

So sind die Studenten heute wohl von Tag Eins an: Nichts hinterfragen, alles akzeptieren und wenn es keine direkte Anweisung gibt direkt nachfragen, um bloß nichts eigenständig zu entscheiden...

Antwort
von Barolo88, 57

wenn sie kein Motto haben kannst du anziehen was dir gefällt und womit du dich wohlfühlst, meistens ist es eh nur ein Saufgelage mit Anfassen, zumindest war das zu meiner Zeit so :-)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 50

Hey :)

Ich würde da ganz normal & locker auftreten: Jeans, Shirt, nix Besonderes..! Meist geht es an einem solchen Kommers eher gemütlich zu & da ist keine Abendgarderobe erforderlich :) So kenn' ich das zumindest!

Viel Freude :)

Antwort
von Arteloni, 36

Kommt drauf an was du studierst:

BWL oder VWL -> rosa Poloshirt (nur Lacoste!), Segelschuhe

Jura -> gestreiftes Hemd, Jackett

Biologie -> Batik T-shirt, auf jeden Fall Bio Baumwolle!

Chemie / Physik -> Band Shirt (am besten von einer Metalband)


Antwort
von Santamonicagirl, 16

Ist egal, außer du gehst auf eine jura Party, da werden die Frauen alle ziemlich aufgestylt einlaufen, aber es ist auch nicht schlimm, wenn du es nicht machst.

Bei Naturwissenschaften ist es recht entspannt...

Bei einer Mensa Party oder wenn alles Fakultäten kommen, zieht eh jeder an, was er will.

Bei ner mottoparty ist ja klar was sache ist, musst aber auch nicht so hin 

Kommentar von Santamonicagirl ,

*aufgestylt rumlaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community