Warummmmm?

2 Antworten

Wahrscheinlich, weil mache Schüler auf die Idee kommen könnten da wäre ein Vakuum drin(!), bzw. sie wären luftgefüllt. Zellsaftvakuole macht klar, dass da Flüssigkeit drin ist. Dem Biologen ist das klar und er wird schlicht Vakuole sagen, aber so will euer Lehrer wohl Missverständnissen vorbeugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium als Diplom Biologe

Keine Ahnung. Ich habe 2 Jahre Bio studiert und bei uns hieß es auch immer nur Vakuole.