Wie beschrifte ich diese mikroskopische Zeichnung?

1 Antwort

Gib bei Google in der Bildersuche einfach mal Blattquerschnitt ein und schau, was du in deiner Zeichung wiederfindest. Generell kann man nur das beschriften, was tatsächlich auch zu sehen ist.

Du darfst auch die Angaben zum Präparat nicht vergessen: Art des Präparats (Frisch- oder Dauerpräparat, Färbung, falls verwendet), Vergrößerung, Datum und deinen Namen. Anleitungen zum mikroskopischen Zeichnen findest du hier:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig