Mikroskopische Zeichnung Alpenveilchen untere Epidermis?

3 Antworten

Moin,

ja, auch das ist gut.

ABER: schau mal hier:

https://www.google.com/search?q=alpenveilchen+spalt%C3%B6ffnung&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjKyZHm_KbmAhXQ8qQKHesGDJ8Q_AUoAXoECA0QAw&biw=1920&bih=969#imgrc=_

Uuuups! Deine Zeichnung sieht genau so aus, wie ein Ausschnitt aus diesem Internetbild...

Wenn du das für die Schule brauchst und abgeben willst (musst) und deine Lehrkraft nicht völlig verblödet ist, dann wirst du dafür wegen des Vorwurfs eines Plagiats ein „ungenügend” (eine 6) kassieren, obwohl alles stimmt.

Dasselbe gilt dann natürlich auch für deine andere „Zeichnung” des Blattquerschnitts, sofern die auch aus dem Internet stammt. Es ist nämlich seeehr auffällig, wie perfekt deine Darstellungen sind. So zeichnen Schülerinnen oder Schüler normalerweise nicht (und schon gar nicht von realen Mikroskopbildern)...

Wenn das alles nicht zutrifft (Schule, abgeben müssen und so), dann vergiss meine Warnung. Dann gilt, dass deine Zeichnungen korrekt sind (und nur noch beschriftet werden müssen; Maßstab nicht vergessen!).

LG von der Waterkant

ineedhelp928
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp hahaha. Ich brauche unbedingt eine 1.

Ich denke für eine gute mikroskopische Zeichnung fehlt noch die Mittellamelle (Stichpunkt: dreikonturiges Zeichnen). Also quasi einfach noch eine Linie zwischen die Zellwände malen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ineedhelp928
Fragesteller

Dankeschön :)

Da verstehe ich die Schule nicht. Du sollst zeichnen, wie man was unter´m Mikroskop sieht und Du hast keine Möglichkeit, Dir das live anzusehen? Sowas ist doch hirnverbrannter Schwachsinn. Aus dem Internet abzeichnen kann jeder. Und DedeM har recht: Abmalen ist keine Eigenleistung und zieht wohl eine schlechte Note nach sich.

Habt ihr keine Mikroskope in der Schule? Ich hatte vor 50 Jahren das Glück, aus einem ganz alten Schulgebäude in ein neues, gut ausgestattetes Gebäude umziehen zu dürfen. Zum Tag der offenen Tür wurde dann u.a. auch ganz stolz der Biologieraum mit Mikroskopen für jeden Schüler einer Klasse vorgestellt. Auch ein "Sprachlabor". Im Sprachlabor waren wir einmal, im Biologieraum nie. Ja SO MACHT SCHULE SPASS!

Gruß
Klaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung