Wie kann ich das Gewissen zeichnerisch darstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du das Gewissen zeichnerisch darstellen kannst ?

Komische Frage,aber ich werde dir meine Ideen erläutern. :D

  • Ein Gehirn in der Mitte,recht ein Teufel,links ein Engel

  • Ein Gehirn mit ein paar Schrauben und Rädern daran und einem Fragezeichen

  • Bei manchen herrscht da ja große Leere,da könntest du dem Gehirn einen Cowboy Hut verpassen und einen Steppenläufer,der daran vorbeirollt.(Das kannst du auch ohne Cowboy Hut zeichnen xD)

  • Meine letzte Idee wäre eine Bananenschale mit einer Hand daneben,die diese gerade hinlegen will. Ein Fragezeichen über die Bananenschale und Teufel und Engel recht und link.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte ! =)

Lg.^-^

Bei vielen Leuten herrscht da eine grosse Leere.... und Leer kann man nicht Zeichnen.....

Also klar engelchen und Teufelchen auf den Schultern ist wahrscheinlich so die verbeiteste Darstellung ;D Könntest aber auch nen Kopf deiner Figur malen, und dann die 3 instanzen nach Freud in einer gewaltigen Auseinandersetzung aneinander prallen lassen, da wären farben natürlich hilfreich. Dabei könnte das Gewissen, Bilder und Symbole enthalten, aus denen das menschliche Gewissen entstanden ist, wie z.B. Wertegebung der Eltern, oder Religionen (deren Symbole)...

Gebe mal in Google Bilder Menschliches Gewissen ein wen dann nix kommt dann schreibe dahinter noch zeichnerisch darstellen oder so ..... . Wen du mit den Ergebnissen nicht zufrieden bist dann schau dir mal im Internet an wie unser Gehirn aussieht was du dann grob zeichnest später dann kannst du mit feilen und Symbolen darstellen wie es Informationen verarbeitet .Wen du fertig bist und alles mit Bleistift vorgezeichnet hast kannst du noch schön anstatt mit Buntstiften auszumalen mit Bleistiften Schatten Flächen und so darstellen, aber bitte schreib mir doch für welches Fach das ist Bio oder Kunst ... ?

SasukeFan1  16.02.2014, 08:41

Von Bildern im Internet abzuzeichnen ist doch total langweilig,oder ? :D Geht's hier nicht um Kreativität ?! =)

Alles nur meine Meinung.

Lg.^-^