wie Bleistift Zeichnung anmalen? :o

meine Zeichnung - (Kunst, Zeichnung, Bleistift)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du es mit Buntstiften, Markern, Plakafarbe oder Aquarell bemalen. Es kommt nur darauf an ob der Untergrund also das Papier dick genug ist um sich bei Feuchtfarben nicht zu wellen. Bei Buntstiften sollte das kein Problem sein. Auf einem dickeren Papier oder Karton hast du natürlich mehr Möglichkeiten, ohne dass es sich später stark verzieht.

Ob du über den Bleistift drüber malst hängt von der Wirkung ab, die du erzielen willst. Wenn du die Umrisslinien behältst oder noch verstärkst wird das ganze comichafter. Ohne Outline und mit differenzierter Schatten- und Licht Gestaltung bekommt das Bild mehr einen Gemäldeartigen Charakter.

Ich würde mit Holzstiften anfangen und ganz leicht aufdrücken :3 Danach ..je mach dem wie's dir gefällt - stärker aufdrücken und eventuell do Umrisse mit fineliner nachziehen ;D

Ich würde mit schwarzem Fine-Liner zuerst die Konturen nachzeichnen und das Bild dann mit Buntstiften colorieren.

Hast du ein Scanner?

Scanne das Bild doch in den Computer ein! Dann kannst du die Bleistift-Zeichnung beliebig oft ausdrucken und damit machen was du willst! :)

Ein schönes Bild :D

Du könntest das Bild doch Kopieren und dann einfach mal Experimentieren was dir gut gefällt. Das Original kannst du ja dann mit deiner Lieblingstechnik anmalen :D

Gefällt mir übrigens gut dein Bild wäre schade wenn es dir nach dem Ausmahlen nicht mehr gefällt!