Ist dieses Bild gut gezeichnet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gut 81%
Schlecht 19%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ist gut geworden!

Hellbow1
Fragesteller

Ihr ist dieses Bild peinlich...sehr selbstkritisch dieses Mädel

Hellbow1
Fragesteller
@Anastasia65

Klar, mache ich. Ich liebe sie sehr und ein bisschen mehr selbstbewusstsein könnte ihr nicht schaden...

Anastasia65  28.01.2021, 16:49

Danke fürs Sternchen!

Gut

Weißt du, deine Freundin hat echt Talent und sie weiß auch, dass sie gut ist.😉

Künstler sind aber oft sehr selbstkritisch, das ist normal.

Und wir sehen Fehler, wo für Leute, die selbst nicht malen, alles richtig aussieht.

Mal gefällt einem der Schwung einer Linie nicht, mal ist man mit den Proportionen nicht ganz zufrieden, usw.

Ich zum Beispiel male seit 20 Jahren (Graffiti auf Leinwand) und alle sagen immer, es sieht voll krass aus, aber ich selbst finde es nur durchschnittlich.🤷‍♂️

Und ich kenne noch jemand anderen, bei dem es genauso ist.

Und nochmal zu deiner Freundin.

Dafür, dass sie das Bild aus dem Gedächtnis heraus gezeichnet hat, und das mit 14, muss ich echt sagen, Respekt.

Sie soll auf jeden Fall dran bleiben, dann wird sie später mal richtig gut werden.😎👍

Gut

Kann so nicht einfach sagen. Bilder sind selten entweder schlecht oder gut. Das Bild zeigt auf jeden Fall, dass sich jemand Gedanken gemacht hat und dass ein gewisses Talent da ist.

Hellbow1
Fragesteller

Soll im Vergleich zu einer normalen Person sein, also ob es besser oder schlechter ist

tinalisatina  27.01.2021, 16:35
@Hellbow1

Auch das ist schwierig. Was ist schon normal? Und wie alt ist die "Künstlerin"?

Hallo,

um eine Begabung zu erkennen, braucht es zur Beurteilung in der Regel mehr als einen Teil einer Zeichnung und wir müssten wissen, wie alt Deine Freundin ist. Es wäre auch hilfreich, zu wissen, wie lange sie dafür gebraucht hat.

Für ihre Zeichnung braucht sie sich nicht zu schämen. Warum auch? Wenn sie sie nicht zeigen möchte, muss sie es nicht.

Wenn Deine Freundin etwa in Deinem Alter ist, ist die Zeichnung gut geworden.

LG

Jo

Hellbow1
Fragesteller

Sie ist letzten Monat 14 geworden

JoSiemens  27.01.2021, 16:29
@Hellbow1

Es ist nur ein kleiner Ausschnitt, wie schon geschrieben. Soviel ich sehen kann, ist die Zeichnung gut und man braucht sich dafür nicht zu verstecken. Ich kann mir aber denken, warum Deine Freundin sie nicht mag. Sie ist recht "leer" und kommt mit sehr wenigen zusätzlichen Mitteln aus. Das Fell ist nicht angedeuet bzw. die Schraffuren könnten besser sein.

Vielleicht vergleicht sie sich zu sehr mit anderen oder hat andere, bessere Zeichnungen im Kopf. Ich würde ihr empfehlen, daran zu arbeiten, lockerer zu werden und einen eigenen Zeichenstil mit den Jahren zu entwickeln. Zeichenunterricht an einer Kunstschule ist sehr hilfreich dafür. Nach dem Lockdown könnte Sie sich in Eurer Stadt erkundigen.

Schlecht

Ich habe für "schlecht" abgestimmt. Es ist halt okay. Aber gut finde ich es nicht.

Hellbow1
Fragesteller

Hätte eins dazwischen machen sollen...