Mit welchem Bleistift ist das gezeichnet?

4 Antworten

Mit einem Druckbleistift - das Modell ist hier relativ egal, interessanter dürften die Minen sein. Welche Mine von welcher Marke verwendet wurde, lässt sich auch nicht durch den genutzten Druckbleistift erahnen, da es ja da verschiedene Marken gibt und sich das nicht nur anhand des Bildes sagen lässt, welche marke das ist.

Pentel graphgear 1000

gibt’s auf Amazon

Hallo,

am Original kann man es besser erkennen, da die Schwärze und Dicke der Linie auch vom Papier abhängt.

Ich würde es mit normalem Bleistift in HB bis 2B, evtl bis 3 od. 4B versuchen. - Ich arbeite mit wenig Druck. Wer mehr Druck einsetzt, probiert es eher ab H bis 2B.

Einen guten Anspitzer parat haben und nachspitzen.

Einen Druckbleistift kann man einsetzen, ich finde aber, dass er weniger variabel als ein normaler Bleistift ist, Ich nutze überwiegend Stifte von Faber Castell - und Druckbleistifte von Rotring zum Zeichnen. Die Druckbleistifte anderer Hersteller (Faber Actsell, Lamy etc) sind meist ebenfalls gut.

LG

Jo