Hättet ihr Verbesserungsvorschläge für meine Zeichnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dieses Bild denn fertig?

Wenn ja: Da wo die Haare sind muss wesentlich mehr Schatten sein, denn unter Haaren ist es dunkel. Der Hals ist zu lang, die Wangenknochen viel zu extrem und auch anatomisch nicht korrekt. Die Frauen von der Seite haben einen zu weit vorgeschobenen Unterkeifer und der Kopf ist zu klein.

Stell dir einen menschlichen Schädel vor, dann triffst du auch die Wangenknochen.

Bild zum Beitrag

PS: richtiges Zeichenpapier ist GOLD wert. Kauf dir nen richtigen Zeichenblock mit rauhem Papier, dann fällt dir das Zeichnen wesentlich leichter. Es macht SO viel aus, gescheites Papier zu haben...

PS2: Der Tränensack fehlt.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Kunst)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Kunst)
HannaMeyerJo
Fragesteller

Vielen, vielen Dank. Nein das Bild ist noch nicht fertig. Ja... Das Paier, war eigentlich ein Zeichenblock, aber wohl kein vernünftiges... Nochmal Danke 🙃🙃🙃

Shylenn  05.04.2022, 18:08
@HannaMeyerJo

Achte auch drauf dass gerade die Augen perfekt sind. Runde Iris mit vielen Lichtpunkten und Spiegelungen.

Ist doch sehr gut, es sieht nur etwas robotermäßig aus. Einfach noch ein wenig ungleichmäßiger zeichnen.

Bin kein Zeichner oder so, kann es demnach auch nicht. Dennoch fehlt mir beim betrachten im Stirnbereich mehr tiefe. Die oberen Köpfe in dem Bereich sehen so eher albern aus. Sorry...

Vielleicht liegts auch an den Haaren.

sieht etwas abgemagert aus, ist aber vielleicht auch Absicht

Woher ich das weiß:Hobby

Fang bitte noch einmal von vorne an, das ist besser, so brauchst du nicht so viel zu Radieren. Vergiß das zweite Auge nicht, und denk daran, dass der ersten Figur auch noch die (eigenen) Haare fehlen. Üben, üben, üben, und am besten einen Zeichenkurs belegen (z.B. Volkshochschule)

moonlightfairyx  05.04.2022, 21:26

Sie ist 13... was soll sie da an ner Volkshochschule