Kann mir einer behilflich sein?

1 Antwort

Mein erster Gedanke war ja "Blutgefäß", weil es ein bisschen die Struktur hat, als wären da ganz viele Erythrozyten überlagert. Aber es sieht ja schon anders aus als die anderen Blutgefäße im Präparat, die man auf der linken Seite ganz gut sieht.

Deshalb... Um ehrlich zu sein würde ich fast sagen, dass das ein Artefakt ist.
Als Artefakt bezeichnet man Dinge, die in der Verarbeitung passiert sind und somit Einfluss auf den Rest des Präparats nehmen. ZB Staub, Fitzel von ner anderen Stelle des Präparats, Luftblasen unterm Schnitt oder auskristallisierte Farbe. Weil einfach die Färbung höchstwahrscheinlich PAS ist, und da gibt es keinen solchen Braunton.