Warum wollte man als Kind nie eine Freundin?

9 Antworten

Das ist eben die Pubertät. Da ist jeder anders, das kann man nicht vergleichen.

Auch sonst übrigens nicht - wir sind Menschen.

Sei froh. Mit 15/16 ist es schon weniger peinlich und kann eher klappen. Mit 13 sieht man normalerweise noch komplett wie ein Kind aus (und man ist ja sogar noch eins...) Wenn es einen dann aber schon erwischt, ist es oft eine ungünstige Situation. Manche sagen, dass es noch keine starken Gefühle sein können. Das stimmt aber nicht immer. Tatsächlich wird das ganz junge Herz noch stärker und unmittelbarer getroffen, weil man es nicht gewohnt ist und sich gar nicht dagegen wehren kann.

Das ist unterschiedlich. Allgemein kann man das nicht wirklich zusammenfassen. Bei mir war es damals so, dass vor allem die 12, 13 jährigen immer auf der Suche nach einer "Freundin" waren. Mit 15/16 jedoch hatte ich das Gefühl, dass die Jungs sich mehr auf ihre eigenen Interessen wie Hobbies usw fokussiert haben.

-j

Weil die Sexuellen Bedürfnisse erst im laufe der Pubertät zum vorschein kommen und man erst dort Interesse an solchen Sachen hat.