Frage von paul0095, 248

Ich bin 16 und sie ist 12? Pedo?

Ich habe ein Mädchen kennen gelernt und wir sind soch ein bisschen verliebt ineinander. Das Problem ist, das sie 12 ist und ich 16. Ich würde scho ganz gerne mit ihr zusammen gehen, sie schaut auch nicht aus wie 12. Eher wie 15 oder so. und von der Reifer her ist sie auch schon weiter. Aber trozdem sind es fast 4 Jahre unterschied und ich möchte nicht als Pedo dastehen..

Antwort
von Zyares, 55

Meine Nachbarin ist auch 12 und körperlich/mental viel weiter, als andere in ihrem Alter. Da wir sehr viel miteinander reden, merke ich allerdings auch, dass sie was Gefühle angeht noch ein Kind ist...sie weiß nicht was Liebe ist, auch wenn sie persönlich anderer Meinung ist. Ich denke mit 12 ist das normal, weshalb ich dir sagen kann "Beziehungstechnisch wird zwischen euch in den nächsten Jahren nichts ernstes laufen". Auf der anderen Seite ist 16 und 12 auch schon ein sehr großer Unterschied (später nicht mehr, jetzt aber schon), da sie ja noch ein Kind ist, vor ein paar Jahren aus der Grundschule raus kam und wahrscheinlich erst dieses Jahr in die Pubertät gekommen ist. Pedo=Erwachsener (18+), welcher auf kleine Mädchen steht, die noch nicht in der Pubertät waren (ca. 12-)...bist also kein Pedo, aber nah dran. Ich weiß es geht mich nichts an, aber suche dir (auch in deinem Interesse) lieber Jemanden in deinem Alter.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 47

Du bist derzeit 16 Jahre alt und das Mädchen ist erst 12 Jahre alt und dennoch hat das mit Pädophilie nun wirklich absolut nichts zu tun und vielleicht wärst Du ganz gut beraten, dich mal bezüglich dieser Thematik auch ein wenig sachkundig zu machen und im Internet findest Du dazu Material bis zum Abwinken. Was die rechtliche Seite hier betrifft, das erspare ich mir weiter zu erörtern, auch das ist zum einen auf GF schon oft behandelt worden und auch im Internet gibt es dazu reichlich Material. Das Hauptproblem ist allerdings tatsächlich das Alter von dem Mädchen und egal wie reif es aussieht und wie reif es sich gibt, es ist derzeit 12 Jahre alt und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Du hingegen mit immerhin 16 Jahren, wirst doch bestimmt auch genügend Fantasie haben um dir darüber klar zu sein, das die Chance darauf, das ihr beide irgendwann heiraten werdet, sehr gering ist und dafür die Chance auf eine Trennung in absehbarer Zeit umso größer.

Antwort
von AnnaOffiziell, 103

In ein paar Jahren sind 4 Jahre Altersunterschied nix mehr. Aber momentan würde ich es vielleicht besser lassen.

LG

Antwort
von DeniiisFB, 90

Ahh .. ich denke damit wirst du dir nur Probleme machen.Später fallen 4 Jahre nicht auf aber in dem alter ist es keine gute Idee.Such dir eine in deinem Alter 

Antwort
von Sunnycat, 131

Tja, wo die Liebe hinfällt.... 

Später fallen 4 Jahre nicht mehr ins Gewicht, wenn sie 28 und er 32 ist, aber in eurem Fall schon....

Eine (sexuelle) Beziehung zwischen euch geht nicht, das wäre erst ab 14 legal, aber ihr könnt Freunde werden/bleiben. Such dir lieber eine Freundin in deinem Alter

Kommentar von DeniiisFB ,

Irgendwie wiedersprichst du die da gerade.Sie ist noch ein Kind da sollte in keinerlei hinsicht was laufen.Das ist krank und pervers.Nicht böse gemeint 😉

Kommentar von Lapushish ,

Deniiiis? Wtf? Freunde bleiben darf man mit 12 jährigen also nicht? Kinder dürfen keine Freunde haben oder wie? Lies vernünftig.

Antwort
von Winkler123, 121

Lass die Finger von ihr. Wie reif sie auch immer wirken mag, sie ist ganz klar noch ein Kind ! 

Antwort
von greenhorn7890, 101

Unter 14 Jahren ist das so ne ganz schwierige Angelegenheit. Nicht nur, dass du von anderen als "Pedo" dargestellt wirst, sondern auch, da jegliche sexuelle Handlung verboten ist.

Dazu zählen Sex, Petting und ja, auch ein sehr intensiver Zungenkuss oder "Rumlecken" kann man als sexuelle Handlung werten. Damit würdest du Strafbar machen.

Antwort
von Zytglogge, 55

Klingt schon merkwürdig, ich bin auch nicht sicher ob das legal ist.

Antwort
von CaptnCaptn, 26

Was hat das denn mit Füßen zu tun? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten