Warum nimmt die Interesse bei manchen Typen ab, wenn sie merken, dass die Frau, die sie interessant fanden, plötzlich Interesse zeigt?

8 Antworten

Frauen, die auf einmal ernsthaftes Interesse zeigen, sind eine Bedrohung, denn sie könnten zum Klammern oder zur Eifersucht neigen, suchen aber sicher in jedem Fall meistens etwas Festes. Z.B. einen Prinzen, der auf dem weissen Pferd angeritten kommt.
Männer hingegen möchten sich die Freiräume nicht nehmen lassen. Eine Frau kann im Leben eines Mannes ein sehr einschneidendes Erlebnis sein oder werden. Ich glaube, dass viele Beziehungen einfach nur wegen der Bequemlichkeit, wegen der Kinder oder wegen der Kohle bestehen bleiben. Männer wissen das. Frauen hingegen sehen das oftmals sehr rosarot getrübt.

Es ist ganz einfach so, dass Männer und Frauen komplett unterschiedliche Wesen sind. So wie Löwen und Elefanten. Und auch die kommen irgendwie miteinander klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Mensch.
Invictu520  02.02.2021, 23:29

Hast du grade Löwen und Elefanten mit Männern und Frauen verglichen?

Bei den Löwen gibts auch männchen und weibchen du Vogel.

verreisterNutzer  02.02.2021, 23:50

Du stellst es so dar, als ob nur Frauen was festes wollen und Männer sich nur zweckmäßig darauf einstellen, was gar nicht stimmt.

onkelhelga  03.02.2021, 06:37
@verreisterNutzer

Nö, es liest sich vielleicht so. Aber ich stelle eher eine korrekte Tendenz dar. Dass sich das absolut anhört. weiss ich auch. Nur ist es viel zu kompliziert, hier auf GF alles ins rechte Licht zu rücken und zu relativieren. Du weisst schon, was ich meine.

Viele Männer werden zu anhänglich, das nervt..

es gibt Frauen, die zwar einen Partner möchten, aber nicht ständig vorgeschrieben bekommen, mit wem sie sich wann treffen dürfen

oder man wird schon schief angeschaut, wenn man innerhalb ein paar Stunden nicht zurück schreibt

Invictu520  02.02.2021, 23:08

Hat zwar nix mit der Frage zu tun aber ok.

Invictu520  02.02.2021, 23:26
@Idris164

Schade dass du die Frage nicht verstehst und nich präzise darauf antworten kannst.

Es ging hier darum wieso Typen das Interesse verlieren und nicht um Anhängliche Männer die Frauen irgendwas vorschreiben.

Nichtmal der Fragesteller begreift was das damit zu tun hat und der wird ja am ehesten wissen was wissen will.

EasyCash  02.02.2021, 23:16

Eh, hat halt echt absolut garnix mit der frage zu tun..

Idris164  02.02.2021, 23:18
@EasyCash

Doch.. wenn ein Mann zu anhänglich wird, verschwindet das Interesse.. genau das ist die Antwort auf die Frage

EasyCash  03.02.2021, 00:21
@Idris164

Ja, wenn die frage andersrum gestellt wäre vielleicht, aber so rum auf jeden fall nicht xd

Wenn ICH anhänglich werde verliere ICH ja nicht das interesse wtf

Hallo, ich bin ein Mann und kann mir das nicht erklären. Ich glaube das hat auch nicht speziell was mit Männern zutun, sondern der Charakter von den verschiedenen Personen, deshalb sollte man das nicht verallgemeinern.
Lg

verreisterNutzer  02.02.2021, 23:06

Ich hab leider nur solche kennengelernt :/

420Demigod  02.02.2021, 23:12
@verreisterNutzer

Sicher, dass sie dich nicht einfach über die Zeit besser kennen gelernt haben und irgendwann einfach gemerkt haben, dass sie dich einfach nicht interessant finden?

verreisterNutzer  02.02.2021, 23:14
@420Demigod

Ja sehr sicher. Die Personen schreiben mich heute noch an. Da fällt das "uninteressant" ja schon weg. Frag mich das aber unabhängig von meinen Erfahrungen ^^

420Demigod  02.02.2021, 23:17
@verreisterNutzer

Ja vielleicht hatte die Person heute morgen noch Interesse?

Und im Laufe des Tages hat die Person gemerkt, dass du doch weniger interssant bist als die Person dachte!?

Und wie kannst du überhaupt zu diesem Schluss kommen wenn heute morgen noch Interesse da war? Vielleicht ist er im Stress? Warte doch mal ein paar Tage? Aber ich nehme an, dass du einfach ein emotionales Mädchen bist welches so viel rationales Denken nicht hat...

Ja das ist ein weit verbreiteter Mythos der absolut das Gegenteil der Realität ist. In den meisten Fällen werden Männer noch interessierter sofern sie merken, dass die Dame Interesse an ihnen hat.

verreisterNutzer  02.02.2021, 23:23
@420Demigod

Und ich denke dass du ziemlich viele Vorurteile hast. Wie gesagt die Person hat mich selber angeschrieben und schrieb mich noch an. Abend noch

420Demigod  02.02.2021, 23:24
@verreisterNutzer

Ich habe keine Vorurteile ich hinterfrage deine Aussagen weil du dies anscheinend nicht tust!?

Aha und wie kommst du dann drauf, dass er kein Interesse hat?

verreisterNutzer  02.02.2021, 23:26
@420Demigod

Weil er jeden Tag anders drauf ist. Erst schrieb er mich an, wenn ich das erwiedere, wird er passiver. Ist doch nicht normal?

verreisterNutzer  02.02.2021, 23:57
@420Demigod

Der hat alles andere als langweile. Aber das kann Außenstehender nicht beurteilen. Ich kenne seine Aktivitäten.

420Demigod  03.02.2021, 08:01
@verreisterNutzer

Dann lass dir halt nicht helfen XD

Ich kann dir nur sagen, dass es nichts mit diesem Mythos zu tun hat, dass Männer Interesse verlieren sobald Frauen Interesse zeigen.

verreisterNutzer  03.02.2021, 08:31
@420Demigod

Es ist halt wirklich so, dass er mich permanent anschreibt, wenn ich mich Wochen kaum melde und wenn ich mich melde, ist er passiver. Ich hoffe, dass es so ist. Man liest das nämlich auch ziemlich oft.

Sind meistens Jungschwänze.

Bin selbst noch recht jung, aber wenn ich eine gut finde und merke dass es auf Gegenseitigkeit beruht, dann nimmt mein Interesse sicherlich nicht ab.

Bin halt auch recht Oldschool.

Hab erst vor kurzem einen Artikel gelesen und dort stand drin es hat irgendwas mit Bindungsängsten zu tun.

Sprich manche Leute wollen eine Beziehung und haben auch eine Vorstellung wie es sein soll aber immer wenn es ernst wird kommen zweifel auf und das Interesse verpufft.

Kann dann dran liegen dass wenn es noch nicht real ist und die Beziehung nur im Kopf stattfindet eben alles perfekt ist. Sobald eine reale komponente existiert sprich wenn dann die möglichkeit da ist das was passiert, dann kommen plötzlich die ganzen negativ szenarien noch dazu und machen alles kaputt. Weil die Realität halt nicht perfekt ist.

Außerdem würd ich mal behaupten dass es für manche eben auch der Reiz des unerreichbaren ist. Und wenn der weg ist, fehlt das Interesse.