Macht man sich lächerlich, wenn man einer Frau sein Interesse direkt zeigt und sie nach einem Date fragt?

10 Antworten

Hi,

Wenn ich ehrlich bin, dass kann schon passieren. Da muss man dann durch. Ohne Fleiß kein Preis.

Es kommt natürlich auch auf die Situation an. Wenn man nicht weiß ob und wann man jemanden wieder sieht, dann bleibt dir ja nichts anderes übrig, als das Risiko einer kleinen Peinlichkeit in kauf zu nehmen. Wobei man auch sagen kann, es wäre auch irgendwo peinlich, wenn man sich nicht traut und sich dann daheim schlecht fühlt, weil man es wieder mal nicht versucht hat.

Das Problem bei nonverbalen Zeichen ist, nicht jeder bekommt die mit. Wobei Frauen das warscheinlich besser wahrnehmen können, als Männer.

Ich achte schon ein wenig auf die Körpersprach, allerdings ist das auch nur bedingt aussagekräftig, wenn man jemanden gerade erst kennen gelernt hat und man nicht weiß, ob sie immer so ist oder nicht.

Wer jemanden mag, der oder die ist zb eher geneigt Berührungen zuzulassen, zb an der Schulter. Vielleicht erschreckt sich der Mensch dann aber auch und zuckt zurück, mag den anderen aber trotzdem.

Wenn man jemanden öfters sieht, kann man durchaus mal die Körpersprache achten. Manchmal macht man dann aber auch nichts anderes, weil man immer auf das eine eindeutige Zeichen wartet und sie dann irgendwann das Interesse verliert, weil man wieder einer von denen ist, die die Zähne nicht auseinander kriegen.

Irgendwann müsste man das Risiko mal eingehen und fragen. Außer die Körpersprache ist so eindeutig, dass sie einem so mitteilt: ich mag nicht.

Liebe Grüße

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey,

klare Worte sind zielführender und da macht eben der Ton die Musik.

Du kannst sagen, "Los kommt mit, wir haben jetzt ein Date" mal als überspitztes Beispiel, oder eben "Hallo, ich finde dich sehr nett, was hältst du davon mit mir, und dann nennst du den Ort an den du gerne mit ihr hingehen würdest, zu gehen, würde mich freuen."

Viel Erfolg, LG.

Wieso sollte man sich lächerlich machen? Versuch dein Glück, mehr als ein "ja" oder "nein" kann eh nicht passieren.

Mach das nicht subtil mit Hinweisen und Andeutungen. Ein Mann, der weiß, was er will und es offen zeigt kommt immer besser an, als jemand, der sich nicht traut und vor einem Korb Angst hat.

Sei einfach höflich, wenn sie Interesse hat wird sie auf jeden Fall darauf eingehen. Vorher vielleicht noch freundlich Blickkontakt suchen und dann einfach fragen.

Kommt auf die Situation drauf an. Man sollte gar nicht darüber nachdenken, es einfach geschehen lassen ist eh immer am besten