Frau fragt nach Date?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut, 100%
Seltsam, er soll fragen 0%

4 Antworten

Nicht üblich. Aber wäre besser wenn du es dabei belässt. Kommt nämlich eine komische Dynamik zwischen euch Beide wenn du sie die Rolle des Mannes übernehmen lässt.

Ist nun mal so dass du die führende Rolle übernehmen sollst. Ist von der Biologe so vorgeschrieben und nicht so wie viele glauben nur "veraltet".

Es gibt einen Grund warum du dich "krass" fühlst wenn du eine Frau eroberst, ihr den Hof machst, statt dass sie das mit dir macht.

Kann natürlich auch nett sein, aber eine dominante Frau finde ich für meine Begriffe unnatuerlich.

achokay
Fragesteller

Ich bin eben nicht dominant. Und warte drauf bis er fragt. Aber ich weiß nicht ob er oder wann er überhaupt fragt.

FallafelXtreme  03.01.2022, 22:21
@achokay

Habe gerade erst gecheckt dass du die Frau bist 😂

Je nach dem, wenn du zu hastig bist könnte das abturnend sein.

Nichts ist abturnender als eine Frau, die nach 1 Tag wo man sich nicht meldet "lebst du noch" schreibt.

achokay
Fragesteller
@FallafelXtreme

Übertreib doch nicht. Was meinst du genau mit hastig? Wann würde ein Mann ungefähr fragen wenn man schon flirtet ?

FallafelXtreme  03.01.2022, 22:25
@achokay

Gibt so welche. Gestern erst erlebt.

Kann man aber überhaupt nicht pauschalisieren. Also echt Null. Kommt echt ganz auf den Mann an. Die einen Fragen direkt nach Sex. Die anderen lassen sich 1 Monat Zeit, wobei das schon echt heavy ist.

Wenn er länger als maximal 1 Woche wartet kannste das eh vergessen. Dann wird er sowieso ein Beta-Männchen sein und das willst du doch sowieso nicht.

Immer schön auf Auslese gucken.

achokay
Fragesteller
@FallafelXtreme

Hat er aber nicht. Wir flirten schon länger. Heißt es es sieht schlecht aus? Wir haben nicht wirklich Kontakt.

FallafelXtreme  03.01.2022, 22:34
@achokay

Ja dann ist das so ein Geplänkel und keiner traut sich, aus Furcht vor sozialem Druck.

Mach den 1. Schritt und guck was passiert. Viele Biester kommen dann erst raus. Keine Sorge, ist positiv gemeint ;)

achokay
Fragesteller
@FallafelXtreme

Ich bin voll schüchtern und er schaut mich in der Uni schon seit Oktober auffällig an. Ich hab seit Ende November Interesse entwickelt und wir haben seit dem oft Blickkontakt und paar mal smalltalk gehabt. Aber ich hab ihm mal Anfang Dezember auf WhatsApp geschrieben. Nur wie gehts und so. Er hatte geantwortet usw. Und auch in der Uni weiterhin Blickkontakt gehabt. Aber er hat mir seit dem nicht mal von selber angeschrieben. Deswegen bin ich total unsicher. Aber er hat eben weiterhin geflirtet.

achokay
Fragesteller
@FallafelXtreme

Und gerade meintest du oben dass Frauen ja nicht fragen sollen

FallafelXtreme  03.01.2022, 22:44
@achokay

Ja ist halt unüblich. Aber halt nicht unmöglich deshalb.

Er wird schon nicht sagen: "Du Weibsstück, wie kannst du es wagen den ersten Schritt zu machen, das ist nicht deine gesellschaftliche Rolle, hinfort mit dir."😂

Er wird sich ganz sicher geschmeichelt fuehlen.

Ein Tipp von jemanden der das selber macht. Nicht so viel Nachdenken und einfach machen. :)

achokay
Fragesteller
@FallafelXtreme

Soll ich ein bisschen warten? Sehe in ab nächste Woche wieder 2x in der Woche. Jetzt waren seit 24 Ferien. Nicht dass er mich vergessen hat..

achokay
Fragesteller
@FallafelXtreme

Ja ich überleg es mir. Ich seh ihn ja immer deswegen muss ich mir das gut überlegen. Bevor ich in peinliche Situation gerate .

FallafelXtreme  03.01.2022, 23:36
@achokay

Mit 26 kannst du wirklich getrost auf die Meinung anderer pfeifen.

Wird sich in 2 Wochen sowieso keiner mehr für interessieren.

Mache das auch immer. So viel nachdenken. Das ist eine Krankheit und rührt nur aus Unsicherheit. Nicht weil man übermäßig intelligent ist. Dachte ich auch früher. Erkenne mich sehr in deiner Schreibweise wieder.

achokay
Fragesteller
@FallafelXtreme

Um gottes wollen ich meine damit ja gar nicht, dass ich besonders intelligent bin. Ich habe nur Angst. Bin das letzte mal in der Liebe auf die Schnauze gefallen.

FallafelXtreme  03.01.2022, 23:52
@achokay

Habe das bei mir immer gedacht. Vielleicht passte diese Selbsterkenntnis ja auch auf dich.

Wie gesagt, finde vieles in deinem Verhalten bei mir wieder. :)

Von Experte Christina168 bestätigt
Gut,

Es zeigt das sie selbstbewusst und modern ist. Sie ist dann kein kleines Prinzesschen, sondern eine Frau, die weiß was sie will.

achokay
Fragesteller

Wann kann man jemanden deiner Meinung nach nach einem Date fragen? Reicht es wenn man oft Blickkontakt hat?

Loka95  03.01.2022, 22:15
@achokay

Klar. Ein Date ist ja ein Kennenlernen, keine Verlobung

achokay
Fragesteller
@Loka95

Und wenn er bisher nicht gefragt hat, ist es dann Desinteresse ?

FallafelXtreme  03.01.2022, 22:17
@achokay

Frauen machen da in der Regel nicht viel. Einfach nicht mit einsilbigen Sätzen Antworten, dann läuft der Hase.

FallafelXtreme  03.01.2022, 22:29
@achokay

Sondern? :D aus deiner Schule?

Ja dann keine Zeit verlieren. Also ich würde jetzt nicht warten bis er die Eier hat dich anzusprechen. Mal eben selbst kurz das Zepter in die Hand nehmen. Dürfte klappen.

achokay
Fragesteller
@FallafelXtreme

Ich bin voll schüchtern und er schaut mich in der Uni schon seit Oktober auffällig an. Ich hab seit Ende November Interesse entwickelt und wir haben seit dem oft Blickkontakt und paar mal smalltalk gehabt. Aber ich hab ihm mal Anfang Dezember auf WhatsApp geschrieben. Nur wie gehts und so. Er hatte geantwortet usw. Und auch in der Uni weiterhin Blickkontakt gehabt. Aber er hat mir seit dem nicht mal von selber angeschrieben. Deswegen bin ich total unsicher. Aber er hat eben weiterhin geflirtet.

FallafelXtreme  03.01.2022, 22:41
@achokay

Seit Oktober? 😂😂😂

Dega, kommt mal aus dem Quark. Einmal Arschbacken zusammenkneifen und ihn auf einen Kaffee einladen.

Machst du so.

"Hey du bist mir schon etwas länger aufgefallen und ich wollte fragen ob wir mal zusammen einen Kaffee trinken gehen"

Ohne vorher gesprochen zu haben und ohne Smalltalk. Das macht das ganze nur noch unangenehmer.

Wie ein Fallschirmsprung.

Einfach springen.

Oder wie ein Pfeil. Du schießt dich einfach auf ihn ab. Du wirst staunen was dabei rauskommt. Und wenn nicht. Auch gut. Dann weißt du wo du dran bist. Aber wenn du nicht gerade aussiehst wie Quasimodo dann dürfte das hinhauen.

achokay
Fragesteller
@FallafelXtreme

Also wir hatten ja schon smalltalk in Sport. Und da schaut er mir auch ständig hinterher und einmal hat er über mein Rücken gestreichelt. Letztes Mal saß er direkt neben mir und hat nur gegrinst und nicht wirklich was gesagt.

Aber woher soll ich wissen ob er überhaupt will?

FallafelXtreme  03.01.2022, 22:46
@achokay

Der will. Safe. Glaub mir Mädel. Der will. Ich bin selbst ein Mann. Der will. Wenn ich eine krank hässlich fände und nicht leiden kann, streichle ich der nicht über den Rücken.

Believe me. Der hat nur Angst wie du auch.

Wenn ihr heiratet bin ich zur Hochzeit eingeladen. 😂

achokay
Fragesteller
@FallafelXtreme

Aber er ist ja nicht mal schüchtern er redet da mit jedem ist auch laut.

FallafelXtreme  03.01.2022, 22:53
@achokay

Fassade, hat nichts zu heißen. Wie selbstbewusst er mit Frauen ist siehst du ja an dir.

Übermäßiges Selbstbewusstsein kann auch ein Bewältigungsmechanismus sein.

Steck den Korb ein oder frag dich bis du 40 bist was wohl gewesen wäre. Deine Entscheidung. 😄

Das müssen wir Männer bei fast jeder Frau überlegen, jetzt siehst du mal wie das ist haha

Und ich will eine Einladung zur Hochzeit ich meins Ernst 😂

achokay
Fragesteller
@FallafelXtreme

Aber was sagst du dazu, dass er mich nicht mal anschreibt? Er ist oft am Handy. Das hab ich selber in der Uni gesehen.

FallafelXtreme  03.01.2022, 22:59
@achokay

Hör mal auf so viel zu überlegen man. Ist ja schrecklich. :D

Will smith hat mal was krasses gesagt: "the best things in life are on the other side of fear"

FallafelXtreme  03.01.2022, 23:02
@achokay

Sehe gerade du hast du die Frage in dem Stil schon häufiger gestellt. Frag ihn aber alleine. Bloß nicht in dieser sogenannten Kleingruppe.

Achso du bist Jungfrau. Gerade erst gesehen. Als Frau ist das nicht so schlimm wie für den Mann. Der Mann wird sowieso keine Notiz davon nehmen wenn er dich nicht gerade fragt, gerade in deinem Alter.

Loka95  04.01.2022, 00:20
@achokay

Du schreibst ihn nicht an, er schreibt dich nicht an ... Willst du es wirklich so weiterlaufen lassen, das keiner von euch den ersten Schritt macht?

achokay
Fragesteller
@Loka95

Ich würde es machen wenn ich die Sicherheit hab dass er was will

Loka95  04.01.2022, 00:36
@achokay

Sicherheit gibt es nie. Und wenn er genauso denkt, wird es nichts mit euch. Also überlege dir was dir wichtiger ist: Keinen Korb zu kassieren oder die Chance auf eine Beziehung mit ihm.

Gut,

Wieso sollte man dann eine Frau leicht haben können, absoluter Quatsch. Wenn ein Mädchen/ Frau dich gut findet kann sie doch auch fragen. Sie zeigt damit das sie eben interessiert an dich ist, nicht mehr und nicht weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich hätte überhaupt nichts dagegen. Ganz im Gegenteil. 😊