Warum erwähnen Frauen ihren Freund nicht, wenn sie fremdflirten?

15 Antworten

Flirten heißt nicht unbedingt, dass man Interesse hat. Oft ist es auch nur Freundlichkeit die als Flirten interpretiert wird oder die Person flirtet einfach nur gerne.

Ein Nein als Antwort reicht vollkommen aus um sein Desinteresse auszudrücken, man muss es nicht begründen oder den Partner erwähnen.

im ersten Moment ist so ein Flirt mal wieder etwas schönes für einen, Bestätigung, die man in einer langen Beziehung vlt nicht mehr so bekommt. man fühlt sich geschmeichelt genießt den Moment und freut sich das ein anderer einen schön findet. es ist ja auch nichts verwerflich daran sich zu unterhalten. dem genüber muss muss man aber nicht umbedingt sagen das man vergeben ist, was würde das den ändern. das nein bleibt trotzdem.

schließlich steht ja bei keinem auf der Stirn.. ich bin vergeben... ich nicht.. gleich einen Flirt oder ein nettes gespäch ab zu würgen mit ich habe einen Partner fände ich aber auch etwas frech

realistir  07.06.2019, 14:50

typisch weiblich. Wieso braucht Frau in längerer Beziehung so nen Schmarrn Schmeicheleien, wieso kann sie das nicht selbst tun?

In wie weit hat die Frau den mit ihrem Flirt ein Gespräch geführt?

Ich würde das jetzt auch nicht erwähnen. Ich habe kein Interesse an einem Date mit ihm und dieses Interesse wäre auch nicht da, wenn ich nicht verheiratet wäre.

Kommt drauf wo bei dir flirten beginnt, jeder hat seine eigene Auffassung der Dinge. Was du z.B. als flirten siehst, sehen andere als ein normales Gespräch

Wenn mich jemand in ein Gespräch verwickelt, unterhalte ich mich mit der Person natürlich, lasse es aber auch nicht abdriften. Jeder will mal ein wenig Spaß haben, also was spricht dagegen, natürlich sollte man es nicht übertreiben, indem man mit der Person rummacht aber was soll an einem Gespräch wohl schiefgehen ?

Definiere "Fremdflirten"!

Ich suche zeitlebens vergeblich nach Frauen und Männern, die mit ihren festen Partnern flirten. Flirten ist ein Spiel mit Blicken, Gestik, Mimik, Körpersprache und Sprache, das eine gewisss Sympathie für einen anderen Menschen erkennen lässt. Da geht nur mit Fremden.

Und wenn man/frau in einer festen und guten Beziehung gebunden ist, dann bricht er oder sie dieses Spiel einfach ab, wenn es zu ernst wird. Wenn das Spiel nämlich nicht abgebrochen wird, dann kann da nämlöich "Fremdgehen" draus werden.

Und ich bin einem Flirtpartner gegenüber niemals verpflichtet, den Grund für dn Abbruch des Spiels zu verraten. Das ist ja der Reiz daran.

Menuett  07.06.2019, 11:51

Nein, das stimmt nicht. Gerade wenn mein Mann und ich unterwegs sind und getrennt voneinander mit anderen Menschen Unterhaltungen führen, dann flirten wir recht heftig miteinander.

realistir  07.06.2019, 14:46
@Menuett

Soso und wie hoch ist die Gage für diese Schauspielerei?