Wann erwähnen, dass man vergeben ist, wenn man angeflirtet wird?

13 Antworten

Natürlich sollte er sagen, dass er eine Partnerin hat. Ich mein manche flirten gern etwas Rum trotz Beziehung und für die geht es okay, aber zu der Sorte gehöre ich definitiv nicht und jeder der so denkt wäre bei mir an der falschen Adresse. Würde er nicht groß im Kontakt mit ihr stehen und würde ihr einfach aus dem Weg gehen wäre es vllt noch okay das nicht weiter zu thematisieren und wäre somit irrelevant zu erwähnen, dass man sich bereits in einer Partnerschaft befindet. Aber da beide ja scheinbar schön am rumturteln sind und es ihm offensichtlich gefällt ist sein Interesse ja auch nicht ganz fern und für ihn besteht somit keinen Grund zu erwähnen, dass du auch koch da bist.

Das sollte/muss erwähnt werden, sobald erkennbar ist, dass eine Seite mehr als nur ein bisschen Flirten zum Spaß will - die Frage nach einem Date ist ein absolut eindeutiges Zeichen, wenn er es jetzt nicht sagt ... nun, für ich gehört er dann in eine sehr unfaire Kategorie Mensch - er sollte ihr keine Hoffnungen auf mehr machen, wenn es die nicht gibt! Zumindest muss er sagen, dass es diese Chance nicht gibt - den Grund muss man nicht unbedingt nennen...

Hmmm, wenn er unglücklich in Eurer Beziehung ist, dann flirtet er weiter, bis er die andere sicher hat und verläßt dich.

wenn er glücklich mit dir ist, nimmt er in Kauf mit den Gefühlen der anderen zu spielen, weil er nicht ehrlich zu ihr ist.

Das sind beides nicht die Besten Verhaltensweisen.

Also, nein, wir Männer flirten gar nicht. Das ist gar nicht so gemeint.

Da interpretieren die fremden Frauen immer viel zu viel hinein!

Du kannst ihm doch mal sagen, er soll ihr sagen, dass er ne Freundin/Frau hat.

Und du kannst ihm sagen, er solle nicht mehr (Deiner Meinung nach) mit ihr flirten.

Das steht dir zu.

Ansonsten musst du ihr das sagen! (Das kannst du ihm auch sagen! Und das wäre ja sehr peinlich für ihn, wenn du ihn vor dieser Frau retten müsstest...)

Dann sollte der gute Herr den Grund mal endlich preisgeben.