Lässt folgender Korb ein Hintertürchen auf?

10 Antworten

Wenn jemand ein Hintertürchen finden WILL, dann WIRD er es auch finden - erst Recht, wenn deine Absage so halbherzig rüberkommt. Er wird jetzt denken, du hättest gerade keine Zeit, und er brauche es nur später noch einmal probieren.

Ich hätte ihm gesagt, dass ein Date keinen Sinn macht, da du glücklich vergeben bist. Ende.

Ja, das war dumm. Man ist halt einfach ehrlich und sagt, dass man schon vergeben ist, gerade, wenn es auch noch stimmt!!!

Ist das relevant?

Ich denke es ist genug deutlich. In einem ersten Schritt kann man körpersprachlich oder durch ie Blume ablehnen.Ist es nicht klar, diplomatisch verbal. Ist es immer noch nicht klar, sehr deutlich werden.

ICH hätte mitgeteilt, dass ich einen festen Freund/Partner habe...so klingt es eher nach nur momentaner Absage und er versucht es evtl.nochmal, Dich zu treffen,einzuladen.

In gewissem Maße hast Dir die Frage ja schon in der obersten Zeile selbst beantwortet😉 ^HINTERTÜRCHEN^

Hallo,

warum hast Du Deinen Freund verleugnet ? Das finde ich nicht in Ordnung.

Sage Deinem Verehrer, daß Du in einer Beziehung bist. Sonst könnte es tatsächlich den Eindruck erwecken, als wolltest Du Dir ein Hintertürchen offen lassen ......

hoffentlich erfährt das Dein Freund nicht ......

Liebe Grüße