Bin ich pädophil?

7 Antworten

Ob du wirklich pädo- oder hebephil bist, ist erst einmal fraglich. Es hängt davon ab, ob du ein ständiges, primäres oder ausschließliches sexuelles, romantisches oder emotionales Interesse an Kindern, v.a. Vorpubertären hast. Denn die Pädophilie ist als sexuelles romantische oder emotionale Präferenz zu vorpubertären Kindern definiert.

Stehst du jetzt ausnahmsweise auf eine 12-Jährige, so muss das noch kein Indiz auf Pädophilie sein. Zum Einen sind 12-jährige Mädchen idR bereits in der Pubertät, per Definition würde eine Hebephilie vorliegen, zum Anderen gibt es sehr weit entwickelte 12-Jährige, so dass diese eher wie junge Erwachsene als wie Kinder erscheinen mögen, eine Teleiophilie wäre daher wahrscheinlicher. Anhand dieses einen Beispiels ist es daher schwer zu sagen, ob du tatsächlich pädophil oder hebephil bist. Du solltest deine sexuellen Interesses.weiter im Blick behalten, kommen solche Präferenzen häufiger vor, so könnte eine Pädo- oder Hebephilie bei dir vorliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich fühle mich sexuell zu Kindern hingezogen

Wenn du bald einpaar Jahre Älter bist also 18 Jahre und immer noch auf 12 Jährige stehst solltest du dir Hilfe holen.

§ 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.

WatchingTheSky  08.06.2021, 10:20
Wenn du bald einpaar Jahre Älter bist also 18 Jahre und immer noch auf 12 Jährige stehst solltest du dir Hilfe holen.

Nein, denn Therapieangebote für pädo- oder hebephile Menschen richten sich ausschließlich an diejenigen, die unter ihrer Neigung leiden und/oder Angst haben, übergriffig zu werden. Die meisten Menschen mit diesen Neigungen brauchen keine Therapie und würden auch gar keinen Therapieplatz angeboten bekommen.

§ 182
Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen
(...)

So, und jetzt erklär uns mal, was dieser Paragraph hier zu suchen hat!

Antwort: Gar nix, weil 12 jährige keine Jugendliche sind und Sex mit Kindern durch den § 176 und nicht den § 182 StGB verboten wird.

Nein, das ist es nicht, also mach dir keine Gedanken.

LucaAufHoherSee  08.06.2021, 00:10

Nein, erst wenn du über 18 bist wird es strafbar.

klimaschutz01  08.06.2021, 09:42
@LucaAufHoherSee

Die strafrechtliche Beurteilung von Sexualkontakten hat nichts mit der medizinischen Definition der Pädophilie zu tun. Und laut DSM-5 kann schon ab 16 Jahren Pädophilie diagnostiziert werden, und da die Pädophilie vermutlich angeboren ist, kann man auch pädophil sein, wenn man noch keine 16 Jahre alt ist.

WatchingTheSky  08.06.2021, 10:22
@LucaAufHoherSee
Nein, erst wenn du über 18 bist wird es strafbar.

Das war jetzt auf mehreren Ebenen falsch.

  1. war die Frage, ob das Pädophilie ist. Pädophilie ist grundsätzlich eine Neigung und NICHT strafbar
  2. ist Sex mit 12 jährigen für jeden ü14 jährigen verboten, nicht erst für Erwachsene.

Ne denk nicht das du Pädophil bist, aber solltest dir eventuell doch dann wen in deinem Alter suchen

Agnii
Fragesteller

Hoffnung dass ich eine Freundin bekomme habe ich sowieso nicht.

Ähm nee würde ich nicht sagen, vielleicht bist du bei der Entwicklung noch bei 12 vom Kopf her, das du deswegen auf eine 12 Jährige stehst oder sie sieht älter aus als 12 Jahre.