Ist der 40-jährige Mann pädophil, wenn er sich mit einer 15-Jährigen trifft?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 78%
Pädophil 22%

10 Antworten

Nein

Wenn er dich als erwachsene Frau wahrnimmt und du dich als selbstbestimmte, selbstbewusste und selbstsichere / erwachsene Frau präsentierst und darstellst, dann ist er nur ein Mann der auf deine Weiblichkeit 'eingehen' will.

Nein

Man spricht dann von Hebephilie (Teenagerinnenliebe). Als ich 32 war bin ich auch sehr interessiert an einer 15 jährigen gewesen, ich sah Dank sehr viel Ausdauersport zu der Zeit deutlich jünger aus (das scheint die langsame Variante der Relativitätstheorie zu sein) und das Mädchen war körperlich ein paar cm größer als ich, schon sehr weiblichfraulich Figur (18 19 jährig aussehend) nur vom Gesicht war sie wegen ihrer hohen Stirn noch sehr Mädchenhaft.

Wenn man trotz des hohen Alters intellektuell einen gemeinsamen Nenner hat und das Mädel nicht in jedem zweiten Satz kindlich kichert kann sowas passen, hat aber jenseits von einem one nicht stand schlechte Chancen da sich viele Menschen von dem deutlich älteren abwenden und die Freundinnen der jungen versuchen werden sie von dem Typen wegzuzerren aus Überzeugung es geht ihm nur um rücksichtslosen Sex, deswegen ist es besser wenn der Typ maximal 10 Jahre älter ist, 50 30 ist natürlich eine andere Geschichte.

Nein

Nein, da die Pädophilie durch das sexuelle und/oder romantische Interesse an vorpubertären Kindern definiert ist. Eine 15 jährige ist nicht mehr vorpubertär, von daher wäre dies dann auch nicht pädophil.

Nein

Nein, das nennt man hebephil. Was, im Gegensatz zu Pädophilie, grundsätzlich legal, wenn auch grenzwertig bzw. fragwürdig ist.

LudwigHagen69  03.09.2021, 12:27

Wieso ist es grenzwertig oder fragwürdig?
Und vor allem wieso ist es legal?

Hacker48  03.09.2021, 14:11
@LudwigHagen69

Dass es legal ist, kannst du im StGB nachlesen. Illegal ist es, in dieser Alterskonstellation nur, wenn ein Abhängigkeitsverhältnis besteht, Geld fließt oder der jüngeren Person - gutachterlich bestätigt - die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt und die ältere Person das ausnutzt. In der Praxis ist das eine absolute Ausnahme und eigentlich nur der Fall, wenn die Person, beispielsweise, entwicklungsverzögert ist.

Deiner Nachfrage entnehme ich, dass du es gerne illegal hättest, entsprechend werde ich sicher nicht erklären müssen, weshalb ich es grenzwertig / fragwürdig finde...

Nein

Vielleicht würde er das tun weil eine18jährige schon normal genug im kopf wäre um ihn nicht zu wollen