Sind Männer pädophil?

Ich finde das persönlich nicht schlimm

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 15%
Andere 7%
Einfach nur falsch 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein dann sind sie höchstens hebephil. Die Pädophilie ist auf Personen bezogen, die auf Kinder vor der Pubertät stehen.

Diese Neigungen gibt es außerdem bei allen Geschlechtern und sind nicht explizit Männern vorbehalten.

Nein

Pädophilie bezieht sich auf eine sexuelle Anziehung auf präpubertäre Kinder.

Ab 14 Jahren darf man mit jedem Sex haben. Auch wenn es vielleicht gesellschaftlich nicht anerkannt ist, rein rechtlich ist es in Ordnung wenn ein 60 Jähriger mit einer 14 Jährigen zusammen ist.

Nein

Ich finds ich nicht schlimm, wichtig ist das alles freiwillig ist und sie sich lieben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klimaschutz01  01.12.2021, 08:17

Und, dass der jüngere Partner mindestens 14 Jahre alt ist, was wiederum mit Pädophilie nichts mehr zu tun hätte.

Andere

Kommt drauf an… Bei nem 60 Jährigen würde ich aufpassen aber 25 und 18 zB geht iO

Mit 13 und nem Erwachsenen wird es aber immer schwierig. Da würde ich eher meinen Segen nicht erteilen

Nein

Pädophil ist man, wenn man auf Kinder vor der Pubertät steht, in der Regel so ca bis 12.