Was tun wenn ein 24 jährige auf ein 15 jähriges Mädchen steht es hat nichts mit pädophil oder so zu tun ganz normal verliebt sein?

7 Antworten

"Normal" ist, dass sich geschlechtsreife Männchen für geschlechtsreife Weibchen interessieren - das hat "Mutter Natur" also genau so gewollt! Dein Szenario hat absolut NICHTS mit "Pädophilie" zu tun, denn dieser Begriff beschreibt sexuelles Interesse an Kindern VOR Eintritt der Pubertät - also wenn z.B. ein Mädchen weder Schamhaare, noch Brüste oder eine weibliche Figur entwickelt hat!

In Deutschland haben Jugendliche ab 14 Jahren das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung - d.h. sie dürfen ihre Beziehungs- und Sexpartner unter allen wählen, die selbst ebenfalls mindestens 14 Jahre alt sind. Eine Alters-Obergrenze für den Partner kennt das deutsche Recht nicht - d.h. es spielt erst einmal KEINE Rolle, ob der Partner 14, 24 oder 84 ist! Das Einverständnis der Eltern ist dabei auch NICHT erforderlich!

Voraussetzung ist stets, dass der Sex freiwillig stattfindet, kein Geld dafür fließt und keine Zwangslage bzw. Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer/Schüler...) ausgenutzt wird.

Theoretisch könnten Eltern einer 14- oder 15-jährigen zwar einen über-21-jährigen anzeigen, was aber nur in seltenen Ausnahmefällen Erfolgt hat. Dazu muss nämlich ein Gutachter nachweisen, dass der über-21-jährige die Fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung der Jugendlichen AUSGENUTZT hat. Dies wäre zum Beispiel dann der Fall, wenn dem/der Jugendlichen nicht bewusst ist, was Geschlechtsverkehr bedeutet und welche Folgen dies haben könnte. Alleine der Hinweis auf das Alter oder den Altersunterschied ist dazu NICHT ausreichend. Erst 2016 hat ein Gericht entschieden, dass eine 15-jährige gegen den Willen ihrer Eltern eine Liebesbeziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann unterhalten darf:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Ein solcher Altersunterschied ist natürlich schon eine echte Herausforderung für die Liebenden und auch schon 4 oder 5 Jahre machen es Teenagern oft nicht leicht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

PS: Warum hast Du diese Frage gleich MEHRMALS, mit nur leicht unterschiedlicher Formulierung gestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das nennt man eher Hebephilie.

Wenn eine erwachsene Person auf eine/n Jugendliche/n zwischen 11-16 Jahren steht. Also zwischen Kind bis ins Jugendlichenalter rum.

Bei kleinen Kindern ist das Pädophilie, das stimmt.

kommt vor. konnte im bekanntenkreis schon größere altersunterschiede beobachten. hält nicht lange, in der regel haben beide ne zeitlang spaß, dann wird einem (oft dem jüngeren part) das herz gebrochen und die sache ist bald darauf vergessen. mehr darf man da nicht erwarten ^^

believergirl
Fragesteller

Ich habe sowieso kein Interesse:)

implying  05.03.2019, 21:12
@believergirl

ist halt oft so, dass junge mädchen genervt sind von den kindischen typen in ihrem alter. ältere sind reifer und es is cool dass sie volljährig sind und mehr dinge tun dürfen ohne um erlaubnis zu fragen ^^

auf der anderen seite mögen manche männer die jugendliche naivität und unbekümmertheit von jungen mädels. damit kann man sich vom stressigen erwachsenen-dasein ablenken und sich wieder jung fühlen. hat also nix mit pädo kram zu tun. dafür wärst du zu alt xD

ich weiß nicht für mich wäre sowas nichts... was für ein verhältnis habt ihr denn?

believergirl
Fragesteller

Nunja er ist nett und so ich will ja nichts finde mich zu jung usw aber es interessiert mich warum das so ist