Zählt es als pädophil, wenn man mit 22 Jahren in eine 15 Jährige verliebt ist?

10 Antworten

ich wollte etwas klarstellen hier noch zu dieser Frage.Erstens es ist nicht illegal solange beide damit einverstanden und das auch klar nachgewiesen werden kann. Ob es pädophil im Sinne von der sexuellen Neigung ist hängt davon ab.Die Pädophilie basiert nicht auf einer Zahl oder eines Alters.Die Betroffenen finden kleine Kinder nicht wegen ihres Alter attraktiv,sondern wegen ihrer "kindlichen" Eigenschaften.D.h im Bespiel von Mädchen nicht sehr stark ausgeprägte Brüste usw.D.h. wenn eine 15-jährige aus irgendeinem Grund vom Körper aus her noch sehr kindlich aus sieht und man sie deswegen gut findet,kann man schon von Pädophilie sprechen.

Mit 15 ist sie wahrscheinlich schon aus der Pubertät (fast) draußen, ist also körperlich gesehen kein Kind mehr. Also nein.

Rechtlich gilt sie aber immer noch als Kind. Also aufpassen, bis sie 18 ist.

Ottavio  03.01.2018, 18:54

Nein, als Kind gilt sie nicht mehr. Sie ist Jugendlich. Trotzdem kann es Probleme geben, weil sie noch keine sechzehn ist und Du über 21. Ab das ändert sich ja bald.

Naja, für mich waren als ich 18 jahrealt wurde alle frauen die unter 18 waren tabu.

Wurde aber auch extrem streng erzogen. Und ich hatte ehrlichgesagt auch keinen reiz an mädchen sondern wollte frauen.

Also in meinen augen, Ja.

Rechtlich gesehen ja. Eine Person unter 18 ist nämlich noch ein Kind.